Lehrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lehrer

"Wir haben in der ersten Halbzeit für mich persönlich das beste Spiel gemacht, seitdem ich hier bin": Niko Kovac.
16.09.2019 11:49

Bundesliga-Lehren am 4. Spieltag Der FC Bayern "ist keine Kreisliga-Truppe"

Niko Kovac steht beim FC Bayern wieder in der Kritik. Der Vorwurf: Der Trainer habe beim Remis in Leipzig taktisch gepatzt. Bleibt die Frage, ob die Spieler nicht einfach mal von sich aus reagieren können. Der BVB zieht seine Kreise. Freiburg überrascht - nicht. Von Torben Siemer, Till Erdenberger & Stefan Giannakoulis

0efb8d43136763bca2ea88a18ea2c171.jpg
14.09.2019 17:28

Videobeweis-Chaos bei Union Galliger BVB überrennt Bayer Leverkusen

Borussia Dortmund zieht die richtigen Lehren aus der blamablen Pleite bei Union Berlin: Gegen Bayer Leverkusen setzt die Mannschaft von Lucien Favre am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein wuchtiges Statement. Die Hertha aus Berlin spielt zwar gut, verliert aber trotzdem - und ist Letzter!

23418fae5ea725854c624482193c2d03.jpg
11.09.2019 17:15

Planlose Klima-Kanzlerin Vier Lehren aus der Generaldebatte

Angela Merkel will wieder Klimakanzlerin werden, bleibt aber wichtige Antworten schuldig. SPD und FDP suchen neue Freunde und die AfD dreht die alte Leier. Erkenntnisse aus der Generaldebatte im Bundestag. Eine Analyse von Benjamin Konietzny

imago42192477h.jpg
10.09.2019 10:10

Die Lehren der EM-Qualifikation DFB-Elf fehlen Mut, Härte - und Kai Havertz

Der Pleite gegen Oranje folgt das Bibbern in Belfast. Souverän geht anders, doch die deutsche Fußball-Nationalelf ist auf bestem Weg zur EM 2020. Reicht das? Wichtig ist, an welchem Maßstab das Team gemessen wird - und ob Joachim Löw das erkennt. Von Tobias Nordmann und Stefan Giannakoulis, Belfast

Sebastian Vettel hat in Monza wohl endgültig die Vorherschaft bei Ferrari verloren.
09.09.2019 07:05

Formel-1-Lehren aus Monza Vettel enttäuscht, Hamilton findet Schuldigen

Charles Leclerc heißt der große Gewinner vom Formel-1-Rennen im italienischen Monza. Er kämpft, siegt und gönnt sich eine Portion Egoismus. Seinem Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel dagegen versagen erneut die Nerven. Der WM-Führende Lewis Hamilton wird nur Dritter, findet aber schnell einen Schuldigen.

123788544.jpg
09.09.2019 05:07

Bertelsmann-Studie schlägt Alarm Den Grundschulen gehen die Lehrer aus

Den Grundschulen in Deutschland fehlen Lehrkräfte. Der Lehrerverband warnt deswegen vor einem historischen Mangel. Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung blickt auf die kommenden zehn Jahre und stellt jetzt fest: Alles wird noch viel schlimmer als erwartet. Von Astrid Ehrenhauser

Derzeit erhalten Eltern für das erste und zweite Kind je 194 Euro, für das dritte Kind 200 Euro und für jedes weitere Kind 225 Euro. 
05.09.2019 07:26

Eltern aufgepasst Kindergeldanspruch trotz Abbruch der Lehre

Kindergeld wird in der Regel auch für Kinder in der Ausbildung gezahlt - sofern sie nicht zu alt sind. Der Anspruch kann sogar dann bestehen, wenn der Azubi krank wird und erst später eine Lehre machen will. Das zeigt ein Urteil aus Düsseldorf.

imago62826249h.jpg
04.09.2019 00:26

Ermittlungen gegen Lehrer Schülerin stirbt auf Klassenfahrt nach London

Eine 13-Jährige fährt auf Klassenfahrt nach London. Dem zuckerkranken Kind geht es dort von Tag zu Tag schlechter, ehe es in einem Krankenhaus stirbt. Offenbar sollen Lehrer und Betreuer ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sein. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung.

"Ich kann meinen ersten Sieg nicht wirklich genießen, aber ich werde ihn für immer in Erinnerung behalten": Charles Leclerc.
02.09.2019 11:37

Formel-1-Lehren aus Spa Leclerc trauert, Vettel nicht konkurrenzfähig

Charles Leclerc denkt im Moment seines größten Triumphs in der Formel 1 an seinen toten Freund Anthoine Hubert. An einem enttäuschenden Sonntag für seinen Ferrari-Kollegen Sebastian Vettel kann er seinen Sieg ins Spa nicht genießen. Und der Rennsport diskutiert mal wieder über Sicherheit.

imago41847870h (1).jpg
26.08.2019 09:01

Bundesliga-Lehren am 2. Spieltag BVB und FCB zücken ihre Trümpfe

Der BVB zeigt beim zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga die Qualität, auch Rumpel-Spiele gewinnen zu können. Lewandowski und Coutinho könnten trotzdem irgendwann zu stark für den BVB werden. Werder steckt im Tiefschlaf - und Tönnies' Rassismus wird auf Schalke totgeschwiegen. Von David Bedürftig