Lehrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lehrer

imago41179686h.jpg
16.07.2019 10:58

Die Lehren der ersten Tour-Tage Alaphilippe feiert, deutsche Festspiele enden

Zehn Etappen liegen hinter den Radprofis, elf stehen noch an bis zur Ankunft der Tour de France in Paris. Während der Gesamtführende Julian Alaphilippe Frankreich verzückt, ist die deutsche Bilanz so schlecht wie lange nicht. Die Hoffnungen für die zweite Tour-Hälfte liegen auf den Schultern eines 26-Jährigen.

6b5628237e79db29ef8dd577aee9badf.jpg
15.07.2019 10:38

Formel-1-Lehren aus Silverstone Verstappen reift im Schatten von Hamilton

Lewis Hamilton steuert seinem sechsten WM-Titel in der Formel 1 entgegen, während Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in Silverstone einen neuen Tiefschlag erlebt. Sein Teamkollege Charles Leclerc macht ihm mächtig Druck. Ganz erwachsen präsentiert sich dagegen ein entspannter Max Verstappen.

Beatrix von Storch und Georg Pazderski
04.07.2019 15:29

"Jetzt führen wir den Kampf" AfD-Portal beobachtet nun die Linken

Mit einer Internetseite will die AfD Linke bekämpfen. Nach den wenig ertragreichen Onlineprangern für Lehrer sollen Bürger nun mutmaßliche Umtriebe und angeblich Straftaten des linken Milieus melden. Dies werde überprüft, versichert die Partei. Zum Start gibt es einen Eintrag zu Kevin Kühnert.

imago40985553h.jpg
01.07.2019 09:48

Lehren aus dem Österreich-GP Ferrari verpennt eine Riesenchance

Endlich mal ein bisschen Abwechslung: Die Siegesserie der Silberpfeile hat ein Ende gefunden. Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton muss nach seinem fünften Platz beim Großen Preis von Österreich aber nicht beunruhigt sein, weil Ferrari die Mercedes-Schwäche nicht ausnutzt.

7bdd5c4f681637c0e031ca66db963615.jpg
26.06.2019 14:33

Rechter Terror in Deutschland Der NSU war den Behörden keine Lehre

Spätestens nach Aufdeckung der NSU-Morde hätten die Sicherheitsbehörden gewarnt sein müssen: Neonazi-Netzwerke stellen eine realistische terroristische Gefahr dar. Doch der Verfassungsschutz gesteht nach dem Mord an Walter Lübcke erneut seine Ohnmacht ein. Ein Kommentar von Thomas Berding

imago40817800h.jpg
19.06.2019 16:54

Lehren der WM-Gruppenphase Vorn verschwenderisch - hinten hält Schult

Drei Spiele, drei Siege, null Gegentore: Die DFB-Elf schließt die Gruppenphase der Fußball-Weltmeisterschaft mit perfekter Statistik ab. Vor dem Achtelfinale gibt es dennoch vieles zu verbessern. Denn während Torfrau Almuth Schult glänzt, zeigt die Offensive noch nicht ihr ganzes Können. Von Anja Rau, Grenoble

Ein leeres Klassenzimmer. Foto: Bodo Schackow/Archivbild
01.06.2019 16:14

Aus Mangel an Personal Lehrer müssen kaum noch bangen

In Deutschland fehlen immer noch Lehrer, deshalb verbessert sich die Situation für jene mit befristeten Stellen. Der Vorsitzende Kultusminister sieht einen deutlichen Fortschritt - doch nicht alle Bundesländer ziehen mit.

Die Beziehung zwischen Johnson und Trump ist offensichtlich feuchtfröhlicher als die zu Premierministerin May.
01.06.2019 07:44

Nachtreten gegen May Trump outet sich als Johnson-Fan

US-Präsident Trump scheint aus seinem letzten Besuch in Großbritannien keine Lehren gezogen zu haben. Erneut gibt er der Boulevardzeitung "Sun" ein Interview, erneut düpiert er damit seine Gastgeberin Theresa May. Thema diesmal: Sein Freund Boris Johnson.