Lehrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lehrer

Hatte nach einhelliger Meinung aller Bayern-Vertreter zu viel zu tun: Torhüter Manuel Neuer.
17.02.2020 10:50

Die Lehren des 22. Spieltags FC Bayern rügt sich, Kohfeldt verlässt sich

Der FC Bayern ist Tabellenführer der Fußball-Bundesliga und siegt locker, doch die Stimmung ist gedämpft. Derweil spricht man bei Borussia Mönchengladbach ungewohnt lautstark vom Meisterschaftskampf. In Bremen hat einer seine Linie verlassen - und ist damit verlassen. Von Till Erdenberger und Anja Rau

imago46522450h.jpg
10.02.2020 11:14

Die Lehren des 21. Spieltags Borussia Dortmund hat ein großes Problem

In Leverkusen wird offensichtlich, woran es Borussia Dortmund fehlt. Statt im Bundesliga-Titelrennen mitzumischen, muss der BVB eine Schwachstelle schließen. Der FC Bayern macht Teilzeit, Schalke hat's mit dem Zahnfleisch. Frankfurt ist so gut wie sein Trainer alt. Von David Bedürftig & Torben Siemer

129328229.jpg
06.02.2020 17:26

Lehren aus der Thüringen-Krise Ein Politbeben, das lange nachwirkt

Der größte politische Aufreger des noch jungen Jahres ebbt ab. Thüringen wird voraussichtlich neu wählen. Doch die Verwerfungen in Mitteldeutschland hinterlassen Spuren. Es zeichnen sich Gewinner der Krise ab, aber noch mehr Verlierer. Eine Analyse von Sebastian Huld

8915f60dada852f26d80fd2edab393bb.jpg
03.02.2020 10:28

Die Lehren des 20. Spieltags Ach, der FC Bayern ...

20 Spieltage hat es gedauert, aber jetzt ist doch alles wie immer: Der FC Bayern München ist in der Bundesliga wieder "Back on top", immerhin mit einem Rekord. Außergewöhnlich ist die Lage in Bremen und Dortmund - allerdings auf ganz unterschiedliche Weise. Von Anja Rau und Till Erdenberger

imago46283952h.jpg
27.01.2020 10:52

Die Lehren des 19. Spieltags FC Bayern kann's aus eigener Kraft schaffen

Der alte FC Bayern ist zurück. Mit überzeugenden Siegen und viele Toren. Während die Münchner die Spitze der Fußball-Bundesliga angreifen, staucht Leipzig-Trainer Nagelsmann seine Mannschaft zusammen. Derweil hat Schalke ein Torwart- und Dortmund ein Haaland-Problem. Von Torben Siemer

22642356.jpg
25.01.2020 10:12

Missbrauch durch Jesuiten-Lehrer "Eine Wunde, die nicht behandelt wurde"

In den 1970er- und 1980er-Jahren werden am Berliner Canisius-Kolleg viele Schüler durch dort lehrende Pater missbraucht. Die Übergriffe werden vertuscht, die Täter versetzt. Matthias Katsch ist eines der Opfer, er kritisiert die Kirche für ihre schlechte Aufklärung und nimmt den Papst in die Pflicht.

118466228.jpg
04.01.2020 14:51

Nur Prognosen statt Lösungen Verband fordert Konzept gegen Lehrermangel

In den nächsten zehn Jahren gibt es Vorausberechnungen zufolge einen kontinuierlichen Lehrermangel bei Berufs-, Haupt- und Realschulen. Der Deutsche Philologenverband fordert nun eine bundesweite Strategie, um dem entgegen zu wirken. Ziel ist "eine 130-prozentige Unterichtsversorgung".

1672648.jpg
23.12.2019 23:16

Jauch: "Boah!" Struwwel-Lehrer riskiert 124.000 Euro

Lehrer Tom Grimm hat bei der 125.000-Euro-Frage keine Ahnung. Also loggt er B ein. "Boah!", zuckt Günther Jauch zusammen. "Ich hätte es mich nicht getraut." Dafür weiß der Moderator: Wenn es hinten klingelt in der Hose, muss Weihachten sein. Von Nina Jerzy

06b51872243de9f6cab589281a82168d.jpg
23.12.2019 10:47

Die Lehren des 17. Spieltags Dummheit, Dusel, Druck. Und Klinsmann

Womöglich darf sich die Bundesliga doch an Jürgen Klinsmann gewöhnen. Zu geschmeidig läuft es für den Trainer bei der Hertha. Der FC Bayern muss bald ein bizarres Personalrätsel lösen. Das ist indes weniger kompliziert als die Entschlüsselung des BVB-Mysteriums. Von Tobias Nordmann