Marc Dutroux

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marc Dutroux

Dutroux wird während des Prozesses im Jahr 2000 in das Gerichtsgebäude gebracht.
22.08.2018 19:29

Kampf um Freilassung Dutrouxs Anwalt schreibt Brief an Opfer

Seit mehr als 20 Jahren sitzt Marc Dutroux in Haft. Trotz der unfassbaren Grausamkeit von dessen Taten kämpft sein Anwalt für die Freilassung des Vergewaltigers und Mörders. Dabei sollen auch die Opfer und deren Eltern eine Rolle spielen.

Geht es nach den meisten Belgiern, soll Dutroux im Gefängnis sterben.
05.03.2018 14:46

Lebenslang, ein Leben lang Freiheit für Dutroux?

Sein Name löst in Belgien noch immer heftige Reaktionen aus: Marc Dutroux. In den 1990er Jahren entführte, folterte und tötete Dutroux vier Mädchen, zwei Opfer konnten gerettet werden. Nun hat er 25 Jahre Haft verbüßt. Darf er frei kommen?

Dutroux wurde 2004 zu lebenslanger Haft verurteilt.
20.02.2014 16:40

Fasziniert von Marc Dutroux Kindermörder bekommt Fanpost

Seit 2004 sitzt der Kindermörder Marc Dutroux im Gefängnis und hat auch nur wenig Aussicht, es auf absehbare Zeit zu verlassen. Doch trotz seiner grausigen Taten ist sein Brieffach immer gut gefüllt. Unter den Absendern könnten auch minderjährige Mädchen sein.

Michelle Martin lebt seit ihrer Entlassung aus dem Gefängnis in einem Kloster in Malonne.
17.11.2012 11:09

Versuche der Vergebung? Michelle Martin trifft Opfer-Vater

Michelle Martin, die als Komplizin von Mädchenmörder Marc Dutroux zu 30 Jahren Haft verurteilt worden war, trifft sich auf eigenen Wunsch mit den Angehörigen eines ihrer Opfer. Über den Inhalt des Treffens, das an einem geheimen Ort war, herrscht Stillschweigen.

Dutroux auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2004
17.09.2012 02:45

Behörden lehnen ab Dutroux beantragte Freigang

Ein dunkles Verlies im Keller, schreckliche Folter und jämmerlich verhungernde Mädchen - die Verbrechen des Marc Dutroux sind voll unfassbarer Grausamkeiten. Zu lebenslanger Haft wurde er dafür verurteilt. Doch nun beschäftigt er die Justiz mit immer neuen aussichtslosen Anträgen.

Kindermörder Marc Dutroux
15.09.2012 17:13

Antrag auf Freilassung Dutroux hat schlechte Karten

Sogar die Eltern der von Marc Dutroux getöteten Kinder gestehen ein: Der Kindermörder hat Rechte. Auch das, einen Antrag auf Freilassung zu stellen. Doch Juristen versuchen, die Belgier zu beruhigen.

14.09.2012 19:31

Alptraum der Belgier wird wahr Dutroux will raus

Als vor einigen Tagen die Komplizin des belgischen Kindermörders Marc Dutroux aus dem Gefängnis entlassen wird, schlägt das hohe Wellen. Viele Belgier fürchten eine Freilassung Dutroux'. Und dieser stellt tatsächlich einen entsprechenden Antrag. Hier kommt der Autor hin