Megaupload

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Megaupload

imago73112486h.jpg
10.06.2019 04:49

Letzte Chance vor Gericht Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung

Kim Dotcom soll von seiner Wahlheimat Neuseeland in die USA ausgeliefert werden, wo ihm jahrzehntelange Haft droht. Um das zu verhindern, bleibt dem Megaupload-Gründer noch ein letzter juristischer Versuch. Danach liegt die Entscheidung bei Premierministerin Ardern.

Dotcom 01.jpg
07.07.2016 16:44

Dicke Überraschung Dotcom plant mega Megaupload-Nachfolger

Internet-Tausendsassa Kim Dotcom kündigt einen neuen Cloud-Speicherdienst an, der mit außergewöhnlich großzügigen Angeboten Dropbox & Co. ziemlich alt aussehen lässt. Der mögliche Starttermin scheint auch schon festzustehen.

RTR3L0Z7.jpg
28.11.2014 14:54

Sturz des Kim Dotcom Vom Online-Rebell zum armen Exzentriker

König Kim ist wohl endgültig gestürzt: Die Behörden wollen ihn einbuchten, seine Frau hat ihn verlassen und er ist pleite. Und das, obwohl es trotz seiner zwielichtigen Vergangenheit bei seiner Ankunft in Neuseeland vor drei Jahren ganz gut lief.

kimdotcom_2.jpg
08.05.2013 12:30

"An das Büro der Kanzlerin wenden" Dotcom will Hilfe aus Deutschland

Der Clinch von Kim "Dotcom" Schmitz mit den USA nimmt eine neue Wendung: Gegen eine Auslieferung in die Vereinigten Staaten erhofft sich der Kieler Hilfe von Bundeskanzlerin Merkel. Derweil veröffentlicht der Megaupload-Kopf ein fast 50 Seiten langes Papier zu seiner Verteidigung. Und über die Zukunft digitaler Rechte.

  • 1
  • 2