Mike Pence

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mike Pence

222846064.jpg
08.04.2021 11:40

Früherer US-Vizepräsident Pence kündigt Buch über Trump-Ära an

Er war der stets loyale Mann hinter Donald Trump: Mike Pence diente unter dem umstrittenen US-Präsidenten als Vize. Doch am Ende der Amtszeit zerbrach das Band zwischen den beiden. Bis randalierende Trump-Anhänger den Vizepräsidenten sogar hängen wollten. Nun schreibt Pence ein Buch.

AP_18282541187832.jpg
12.02.2021 17:00

"Das widert mich an" Nikki Haley wendet sich von Trump ab

Der Sturm aufs Kapitol erschüttert viele Republikaner, doch die wenigsten trauen sich, das öffentlich zu sagen. Die frühere UN-Botschafterin und Trump-Freundin Nikki Haley ringt sich nun durch und sagt: "Wir hätten ihm nicht folgen dürfen." Wendepunkt waren für sie die Lynch-Rufe gegen Mike Pence.

115940354.jpg
12.01.2021 03:44

Erstes Treffen nach Unruhen Trump und Pence finden wieder zusammen

Während Trumps Amtszeit verhält sich sein Stellvertreter Pence stets loyal, doch nach den Ausschreitungen am Kapitol geht er auf Distanz. Nun sprechen beide erstmals wieder miteinander. Dabei macht Trump deutlich: Ein vorzeitiger Rücktritt kommt für ihn nicht infrage.

db33cc9b2dcdfd195391b51582fdfbcb.jpg
06.01.2021 23:39

Sturm auf das Kapitol Dieser Putsch fing vor vier Jahren an

Seit der Präsidentschaftswahl hat Trump seine Bemühungen noch verschärft, die US-Demokratie zu untergraben. Aber angefangen hat alles vor vier Jahren. Verantwortlich für diesen Putschversuch sind die Republikaner. Vizepräsident Pence hat eine letzte Chance, ihren Ruf zu retten. Ein Kommentar von Hubertus Volmer

imago0109520327h.jpg
06.01.2021 20:10

Schüsse im US-Kongress Trump-Anhänger stürmen Kapitol in Washington

In einer Rede schwadroniert der scheidende US-Präsident Trump zum wiederholten Male von angeblichem Wahlbetrug. Dann ruft er seine Anhänger auf, das Parlament in der Hauptstadt Washington zu stürmen. Diese ziehen bereitwillig und bewaffnet zu Hunderten los. Die Polizei wird überrannt. Dann fallen Schüsse.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8