Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

Studierende halten vor der Statue der "Säule der Schande" an der Universität Hongkong eine Schweigeminute für die friedlichen Demonstranten, die am 4. Juni 1989 durch Militäreinsatz ums Leben kamen.
04.06.2020 12:14

Jahrestag des Massakers Hongkong darf nicht an Tiananmen erinnern

In den USA hat Präsident Trump einen Militäreinsatz gegen die Proteste um den Tod von George Floyd angedroht. Vor 31 Jahren kostete ein derartiger militärischer Übergriff in Peking Hunderte friedliche Demonstranten das Leben. Nun wird die alljährliche Gedenkveranstaltung in Hongkong verboten.

132415441.jpg
03.06.2020 05:16

Nach Ankündigung Trumps US-Militär verlegt Soldaten nach Washington

US-Präsident Trump lässt seiner Ankündigung, "Abertausende" US-Soldaten nach Washington schicken zu wollen, nun Taten folgen. Das Militär meldet die Verlegung von rund 1600 Soldaten auf Stützpunkte rund um die Hauptstadt. Sie sollen die dortigen Einsatzkräfte notfalls unterstützen.

imago0101378028h.jpg
01.06.2020 17:26

Unruhen wegen Polizeigewalt Trump hat seinen Schuldigen gefunden

Kriegsgefahr, Pandemie, Wirtschaftskrise: Die USA erleben ein "Jahr des nationalen Traumas". Nun schlagen überall Rassismus-Proteste in Gewalt um, das Militär marschiert auf. Präsident Trump scheint darin eine persönliche Chance für den Wahlkampf zu sehen.

28.05.2020 07:25

Konflikt um Kaschmir Rosa Taube steht unter Spionageverdacht

Zwischen Indien und Pakistan kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen um die Region Kaschmir. Das indische Militär meldet nun einen Schlag gegen mögliche Spionage des Erzfeindes. Stein des Anstoßes: eine angemalte Taube. Der mutmaßliche Besitzer des Tieres dementiert eine geheimdienstliche Absicht.