Pascal Wehrlein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pascal Wehrlein

M21_2563_fine.jpg
12.07.2021 10:45

Tolle Teamleistung Wichtige Punkte für Porsche im Big Apple

Mit seinem bisher besten Mannschaftsergebnis krönte das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team seine Premiere in New York City: Beim Rennen 11 der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in den Straßen von Brooklyn fuhren die Porsche 99X Electric von Pascal Wehrlein (GER/Startnummer 99) und André Lotterer (GER/Startnummer 36) am Sonntag die meiste Zeit auf Schlagdistanz zur Spitze.

Pascal Wehrlein fährt in der Formel E - und testet künftig als Simulatorpilot für Ferrari.
04.02.2019 18:09

Als Simulatorpilot für Formel 1 Rennfahrer Wehrlein steigt bei Ferrari ein

Ein freies Cockpit in der Formel 1 gibt es derzeit nicht für Rennfahrer Pascal Wehrlein. Doch als einer von vier Simulatorfahrern gehört er ab sofort zum Ferrari-Team und unterstützt damit unter anderem Sebastian Vettel. Wehrleins Plan: so schnell es geht zurückkehren in die Motorsport-Elite.

17941674.jpg
16.01.2018 18:19

Kein F1-Cockpit für Wehrlein Die Formel Deutsch ist Geschichte

Nur zwei Deutsche werden 2018 in der Formel 1 starten, so wenige wie seit 22 Jahre nicht mehr. Ein Grund: Der letzte noch offene Cockpitplatz bei Williams wird nicht an Pascal Wehrlein vergeben. Auch Robert Kubicas Traum vom Sensationscomeback platzt vorerst.

c2d60d284c395c80ff8a0f59fcc8ddfd.jpg
02.09.2017 17:41

Chaos-Qualifying in Monza Hamilton holt Pole-Rekord, Vettel leidet

Im Regen-Chaos von Monza erlebt Sebastian Vettel ein Qualifying-Debakel - im Gegensatz zu WM-Rivale Lewis Hamilton. Der schnappt sich nicht nur die Pole, sondern toppt auch Michael Schumacher. Die Red Bull rasen weit nach vorne und starten dennoch von hinten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen