Polizeigewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Polizeigewalt

Auch am Sonntag gingen wieder Hunderte Demonstranten auf die Straße.
16.06.2013 18:30

"Das hier ist die neue Türkei!" Protestbewegung trotzt Polizeigewalt

Die türkische Protestbewegung trotzt den Wasserwerfern und Tränengasangriffen der Polizei und strömt auch am Tag nach der brutalen Räumung des Gezi-Parks zu Tausenden auf die Straße. Ministerpräsident Erdogan beschuldigt ausländische Medien, gezielt Desinformation zu betreiben.

32858C004B1ABDC2.jpg4719970699357641949.jpg
06.06.2013 10:39

Protest und Polizeigewalt in der Türkei Erst Besänftigung, dann Wasserwerfer

Seit fast einer Woche halten die Proteste in der Türkei schon an. Längst geht es nicht mehr nur um die Bäume in einem Istanbuler Stadtpark - es geht um grundlegende Missstände im Land. In Ankara greift die Polizei unverändert hart durch. Bisher starben laut Ärzteverband drei Menschen, über vierzig befinden sich in einem kritischen Zustand.

Mido Macia soll falsch geparkt haben.
01.03.2013 15:21

Polizeigewalt in Südafrika Beamte schleifen Mann zu Tode

Südafrikas Polizei zieht Konsequenzen aus der brutalen Polizeiaktion, bei der ein Mann zu Tode geschleift worden war. Acht Polizisten werden vom Dienst suspendiert, ein Vorgesetzter des Amtes enthoben. Vielen Südafrikanern ist das zu wenig.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen