Rassismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rassismus

6f44a7a8c73e6283e02793ec5099a92d.jpg
18.02.2019 04:18

Zwei Festnahmen Angriff auf Smollett inszeniert?

Ende Januar wird Jussie Smollett in Chicago auf offener Straße von zwei Unbekannten attackiert. Vieles deutet auf ein Hassverbrechen hin, denn der bekannte Schauspieler ist dunkelhäutig und schwul. Doch nun vermutet die Polizei andere Motive.

jadubild.jpg
13.02.2019 17:41

Eine Frau wie ein Rammstein Jadu rockt in Uniform

Ihre Lieblingsbands sind Marilyn Manson, Slipknot oder Rammstein. Und auch Jadu gibt sich martialisch - mit einer doch ganz und gar friedvollen Botschaft. Mit n-tv.de spricht sie über ihr Debütalbum "Nachricht vom Feind", Rassismus und darüber, wie es ist, "die Frau von ..." zu sein.

96341995.jpg
06.02.2019 15:16

"Rassistisches Schwein" Liam Neeson steht am Pranger

"Ich bin kein Rassist", versichert Liam Neeson. Und trotzdem wird es für ihn nach einer zwielichtigen Interview-Aussage eng. Nicht nur Showbusiness-Kollegen dreschen auf ihn ein. Auch der Verleih seines neuesten Films "Hard Powder" zieht offenbar Konsequenzen.

imago88273173h.jpg
05.02.2019 17:05

Um Kopf und Kragen geredet Ist Liam Neesons Karriere am Ende?

In einem Interview schildert Liam Neeson seine Reaktion auf die Vergewaltigung einer Freundin durch einen Schwarzen: Am liebsten wäre er losgezogen und hätte wahllos einen "schwarzen Bastard" getötet. Zwar entschuldigt er sich sofort dafür, doch das könnte vergebens sein.

RTS18LXU.jpg
30.01.2019 14:35

Seil um den Hals Schwere Attacke auf US-Schauspieler Smollett

Der "Empire"-Darsteller Jussie Smollett wird von Unbekannten auf schlimme Weise attackiert. Sie legen ihm eine Schlinge um den Hals und übergießen ihn mit einer Flüssigkeit. Die Polizei vermutet ein Hassverbrechen, nicht nur aufgrund seiner Hautfarbe.