Rassismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rassismus

harrynazis.jpg
06.12.2018 15:36

"Rassenverräter" Neonazis bedrohen Prinz Harry

Alle Welt scheint sich mit Prinz Harry zu freuen. Darüber, dass er mit Meghan die große Liebe gefunden hat, dass er sie geheiratet hat und nun mit ihr sein erstes Kind erwartet. Britischen Neonazis jedoch ist die Verbindung ein Dorn im Auge. Sie drohen Harry nun unverhohlen.

90073382.jpg
25.11.2018 20:44

"Du Negerhure" Ex-Polizisten beleidigen und attackieren Paar

Fremdenhass, Beleidigung und Körperverletzung: Gegen zwei pensionierte Polizisten aus Sachsen-Anhalt werden schwere Vorwürfe erhoben. Sie sollen ein Paar rassistisch beleidigt und geschlagen haben. Nun ermittelt der polizeiliche Staatsschutz.

imago73624303h.jpg
22.11.2018 15:57

Nach Rassismus-Skandal Dolce & Gabbana sagen Shanghai-Show ab

In China sorgen rassistische Werbespots des Designerlabels Dolce & Gabbana für Ärger. Doch statt sich zu entschuldigen, soll sich ein Mitarbeiter nun auch noch abfällig über Chinesen geäußert haben. Die Mailänder dürfte das teuer zu stehen kommen.

0b7f5f2ce091932936be0f81935e2e70.jpg
27.10.2018 15:40

Rassistischer Kommentar US-Sender wirft Star-Moderatorin raus

Die in den USA berühmte Moderatorin Megyn Kelly wird vom Sender NBC vor die Tür gesetzt. Grund ist ein als rassistisch kritisierter Kommentar der 47-Jährigen. Diese war durch ihre Fehde mit US-Präsident Trump zu weltweiter Bekanntheit gelangt.