Rassismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rassismus

imago39232615h.jpg
30.04.2019 00:34

Urteil im Neonazi-Skandal CFC-Aufstieg bei geschlossener Tribüne?

"Null Toleranz gegen Rassismus" propagiert der Nordostdeutsche Fußballverband. Im Neonazi-Skandal um den Chemnitzer FC heißt das: Der Regionalliga-Tabellenführer, der am Samstag den Drittliga-Aufstieg perfekt machen kann, muss für diese Partie seine wichtigste Tribüne schließen.

imago90891678h.jpg
27.04.2019 08:59

"Hassverbrechen" in den USA Mann fährt mit Auto in Menschenmenge

Ein 34-Jähriger ist in eine Gruppe von Fußgängern in Kalifornien gefahren. Seine Opfer suchte sich er sich offenbar anhand ihres Aussehens aus. Dabei hatte er es wohl vor allem auf eine Familie abgesehen. Acht Fußgänger wurden verletzt, ein Opfer liegt im Koma.

imago89428632s.jpg
20.04.2019 10:18

Fußball-Zeitreise, 20. April Dem Rassismus die Stirn bieten

Der Fußball steht für eine weltoffene Gesellschaft, die Fairness und Toleranz als Prinzipien lebt. Der 20. April ist für Deutschland historisch ein schwieriges Datum. Es wird Zeit, gerade an diesem Tag daran zu erinnern, wofür wir stehen - als Nation und Fußballfamilie! Eine Kolumne von Ben Redelings

98697365.jpg
02.04.2019 14:57

Brennpunkt Arbeitsleben Klagen über Diskriminierung nehmen zu

Diskriminierung ist in Deutschland verboten - und doch findet sie ständig statt: am Arbeitsplatz, bei der Wohnungssuche oder im Alltag. Die Zahl der gemeldeten Diskriminierungsfälle ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. In einem Bereich besonders deutlich.