Referendum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Referendum

Thema: Referendum

imago/Ralph Peters

imago0156318364h.jpg
21.04.2022 15:34

Donbass als Vorbild Russland plant offenbar Referendum in Cherson

In Luhansk und Donezk machte es Russland vor: In den von russischen Separatisten kontrollierten Regionen gab es 2014 bereits Referenden über die Unabhängigkeit. Nun soll ukrainischen Angaben zufolge auch in Cherson eine Abstimmung über eine "Volksrepublik" folgen.

275835298.jpg
27.03.2022 13:20

Beitritt zu Russland? Luhansker Separatisten planen Referendum

Als Teil von Putins Plan zur Abspaltung von Luhansk und Donezk von der Ukraine könnten Referenden dienlich sein. Das war auch schon 2014 im Fall der immer noch umstrittenen Krim so. Der Anführer der Luhansker Separatisten macht nun Andeutungen in Richtung einer solchen Abstimmung "in nächster Zeit".

imago0152369601h.jpg
28.02.2022 11:39

Anti-Kriegs-Proteste aufgelöst 800 Demonstrierende in Belarus festgenommen

Mit einem Referendum will Alexander Lukaschenko am Sonntag seine Amtszeit verlängern und die Verbindung zu Russland stärken. Daraufhin kommt es in mehreren belarussischen Städten zu den größten Protesten seit Monaten. Laut dem Innenministerium kommt es dabei zu Festnahmen von rund 800 Menschen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen