Referendum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Referendum

Thema: Referendum

imago/Ralph Peters

1565509.jpg
26.03.2019 18:48

So! Muncu! Kühnert fordert zweites Brexit-Referendum

Beim Brexit wünscht sich Kevin Kühnert, dass die Briten noch einmal an die Urnen gehen. Ansonsten hält der Juso-Chef nicht sehr viel von Volksabstimmungen: Manche Fragen sind dafür "zu komplex", sagt er bei "So! Muncu!" auf n-tv.

5d8eee4b16532176a74e7e50b248e654.jpg
23.03.2019 15:33

Großdemo für zweites Votum Brexit-Gegner ziehen durch London

Mit EU-Flaggen und Plakaten in der Hand ziehen sie zum Parlament: Hunderttausende Briten aus dem ganzen Land demonstrieren in London für ein zweites Brexit-Referendum. Außerdem unterschreiben Millionen Briten eine Petition für den EU-Verbleib. Premierministerin May könnte eine Schicksalswoche bevorstehen.

106474421.jpg
12.03.2019 17:59

Bei Einzug ins EU-Parlament Puigdemont will zurück nach Spanien

In Spanien wartet ein Haftbefehl auf den im Exil lebenden Puigdemont. Dennoch sieht der katalanische Separatistenführer gute Chancen auf eine Rückkehr in seine Heimat. Dafür müsste er bei den kommenden Wahlen nur den Einzug ins Europäische Parlament schaffen.

imago89299689h.jpg
26.02.2019 18:37

Briten in Brexit-Wirren Kommt ein zweites Referendum?

Schon lange hoffen enttäuschte Briten auf ein neues Brexit-Referendum. Nun ringt sich auch Labour-Chef Corbyn dazu durch, ein solches zu unterstützen. Allerdings gibt es viele Hürden. Und der Volkswille ist bekanntlich schwer durchschaubar. Von Gudula Hörr