Rezession

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rezession

"Wir beurteilen den Wirtschaftsausblick für China weiter zuversichtlich": Markus C. Zschaber.
14.09.2015 10:57

Welt-Index Keine Angst vor dem chinesischen "Drachen"

Die chinesischen Aktienmärkte sind weiter im Sinkflug. Doch für die Weltwirtschaft ist das kein Problem, sagt der Kölner Vermögensverwalter Markus C. Zschaber: China wächst nur langsamer, erlebt aber keine Rezession. Und kann noch reichlich gegensteuern.

26.08.2015 14:50

Banken Sberbank verliert an Kraft

Die Sberbank hat als größtes russisches Kreditinstitut im zweiten Quartal deutlich weniger verdient also noch vor einem Jahr.

60901289.jpg
20.08.2015 13:10

Zu Besuch in der Krise Was Merkel mit Brasilien vorhat

Schwere Rezession, Korruptionsskandal, heftige Inflation, Massenproteste: Brasilien steckt in großen Schwierigkeiten. Die Kanzlerin fliegt dennoch mit fast halber Ministerriege in das Krisenland. Warum eigentlich? Von Jan Gänger