Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

61010450_lay.jpg
24.03.2018 03:15

Vorbereitung auf Gipfel Korea-Delegationen treffen sich

Ein Gipfel für Ende April ist bereits geplant, nun soll es aber noch schneller gehen: Nordkorea nimmt kurzfristig eine Einladung des Südens an. Delegationen der geteilten Staaten treffen sich nun schon kommende Woche.

16216824.jpg
20.03.2018 04:28

USA und Südkorea testen doch Militärmanöver startet im April

Eigentlich sollte das alljährliche Frühjahrsmanöver von US- und südkoreanischen Streitkräften bereits laufen. Olympische und Paralympische Spiele sorgen aber für eine Verschiebung. Dazu näherten sich Washington und Pjöngjang an. Und das Manöver?

05929a90de6a501063aecc1c0a90e535.jpg
18.03.2018 06:25

Paralympics enden golden Anna-Lena Forster siegt im Slalom

Bevor es zurück nach Deutschland geht, können sich die deutschen Sportler bei den Paralympics in Pyeongchang noch einmal über Medaillen freuen. Anna-Lena Forster ist die Schnellste im Slalom - und auch Andrea Rothfuss schafft es aufs Treppchen.

a2d1bca8ba848f7c8787ba65ec97e186.jpg
17.03.2018 13:57

Paralympics-Schlussfeier "Clara Sprachlos" trägt die deutsche Fahne

"Ich habe getanzt, innerlich wie äußerlich." Von ihrer Ernennung zur deutschen Fahnenträgerin bei der Paralympics-Schlussfeier wird Biathletin Clara Klug völlig überrascht. Ins Olympiastadion einlaufen wird sie aber nicht allein. An ihrer Seite: ihr Guide Martin Härtl.