Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

"Keine Vorkehrung kann hundertprozentige Sicherheit für virtuelle Währungen garantieren."
20.06.2018 12:36

27 Millionen Euro erbeutet Hacker suchen erneut Cyber-Börse heim

Vor knapp zwei Wochen war die südkoreanische Börse Conrail Opfer einer Hackerattacke - nun erwischt es die Cyber-Handelsplattform Bithump. Südkorea ist eine Hochburg des weitgehend unregulierten Kryptowährungshandels. Der Betreiber will die Nutzer entschädigen.

14.06.2018 13:59

Nach dem Trump-Kim-Gipfel Der Gewinner heißt China

Donald Trump verspricht Kim Jong Un ein Ende der Militärmanöver mit Südkorea. Genau das fordert China seit Langem. Auch sonst will die Volksrepublik bei der Umsetzung der Vereinbarungen von Singapur mitreden. Doch Pekings Interessen sind komplex. Von Christiane Kühl, Peking