Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

Der Genesis GV80 kann mit Allradantrieb auch in gröberes Gelände.
23.03.2020 16:45

Premium-SUV aus Südkorea Genesis GV80 - gegen X5 und GLE

Schon einmal hieß es, dass Hyundai mit seiner Nobelmarke Genesis in Europa gegen BMW und Co an den Start gehen will. Bis heute ist nichts daraus geworden. Doch jetzt haben die Koreaner ein SUV in Form des GV80 am Start, das so gut ist, dass sie es noch einmal probieren wollen. Von Holger Preiss

RTS34IKO.jpg
22.03.2020 14:45

Mehr Tests notwendig WHO warnt: Ausgangssperren reichen nicht

In immer mehr europäischen Ländern herrschen strikte Ausgangsbeschränkungen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu reduzieren. Laut WHO reicht dies jedoch nicht aus - man solle sich stattdessen an Ländern wie Südkorea orientieren.

12750a845eed0ef51d462dd3d0db240b.jpg
21.03.2020 01:33

Kritik aus Seoul Nordkorea feuert wieder Raketen ins Meer

Drei Monate war Ruhe, doch Anfang März hat Pjöngjang seine Raketentests wieder aufgenommen. Nun flogen wieder Geschosse aus Nordkorea in Richtung Meer. Südkorea kritisiert das Manöver. Vor allem der Zeitpunkt sorgt in Seoul für Empörung.

imago97961511h.jpg
19.03.2020 10:30

Nur "importierte Fälle" in China Südkorea erleidet Corona-Rückfall

Die Coronavirus-Krise ist in Asien noch lange nicht ausgestanden. Im Gegenteil: Südkorea meldet wieder steigende Fallzahlen. Auch in Hongkong verbreitet sich das schon ausgerottet geglaubte Virus erneut. Die chinesischen Behörden vermelden dagegen erstmals keine Neuinfektion - allerdings nur im Inland.

124975900.jpg
17.03.2020 17:02

Maßnahme gegen Corona-Krise Regierung in Wien analysiert Handydaten

China tut es, Südkorea und Israel auch: Die Bewegungsprofile von Corona-Erkrankten und ihren Kontaktpersonen werden via Handydaten ausgewertet und beobachtet. Aus europäischer Sicht ein starker Eingriff in die Grundrechte. Dennoch unternimmt Österreich einen ersten Schritt in diese Richtung.