Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

RTS2KCNX.jpg
18.10.2019 20:07

Kim-Anhänger in Südkorea Studenten stürmen Haus des US-Botschafters

Auch in Südkorea gibt es Unterstützer des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un. Dazu gehört eine Gruppe Studenten, die in der Hauptstadt Seoul in das Gelände der Residenz des US-Botschafters eindringt. Sie wollen, dass die USA sich nicht länger in die Beziehung der beiden Koreas einmischt.

PARASITE_04.jpg
17.10.2019 13:49

Ganz großer Betrug "Parasite": Die Naivität der Reichen

Er muss nur eine kleine Lüge erzählen, um sein Leben zum Positiven zu verändern. Und weil das so gut funktioniert, wieso nicht weitergehen? Der Film "Parasite" erzählt von sozialen Ungleichheiten und davon, was es kostet, sie überwinden zu wollen. Von Anna Meinecke

imago70044296h.jpg
15.10.2019 19:47

Nordkorea trifft auf Südkorea Das Fußballspiel, das (fast) niemand sieht

Zum ersten Mal spielen Südkoreas Fußballer in Nordkorea - obwohl sich beide Staaten völkerrechtlich noch immer im Krieg befinden. Das 0:0 in der WM-Qualifikation findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt: keine Fans, keine Übertragung, keine Informationen. Fifa-Präsident Gianni Infantino freut sich.

107975119.jpg
18.09.2019 10:53

Nach Singapur und Südkorea Deutschland bei Industrie-Robotern vorne

Deutschland kann mit einer der größten Roboterdichten weltweit aufwarten. Im vergangenen Jahr kommen auf 10.000 Arbeitnehmer 338 Einheiten. Damit landet die Bundesrepublik im internationalen Vergleich sogar auf Platz drei. Besonders eine Industrie kurbelte den Absatz der Roboter an.

imago92612435h.jpg
24.08.2019 16:36

"Größte Bedrohung der USA" Kim meint neuen Raketentest als Warnung

Seit dem gescheiterten Gipfel zwischen Nordkoreas Machthaber Kim und US-Präsident Trump wachsen die Spannungen. Einen neuerlichen Raketentest will Nordkorea als "Warnung" verstanden wissen. Gemeinsame Militärmanöver zwischen Südkorea und den USA sind Pjöngjang ein Dorn im Auge.