Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

RTSW6BQ.jpg
07.03.2019 07:16

Trump: "Wäre sehr enttäuscht" Nordkorea baut offenbar weiter Raketen

Das erste Gipfeltreffen zwischen Nordkoreas Machthaber Kim und US-Präsident Trump endet mit dem vagen Versprechen, die koreanische Halbinsel werde denuklearisiert. Ihr zweites Aufeinandertreffen geht ergebnislos zu Ende. Neue Berichte stellen die Beziehungen beider Länder nun auf die Probe.

2bdd114dceb9dd62b5450548ee6bdb6e.jpg
28.02.2019 12:16

Nordkorea-Gipfel mit Kim Für Trump ist Hanoi eine doppelte Niederlage

Ist es ein Scheitern mit Ansage? Oder ein kleiner Rückschlag in einem komplizierten Prozess? Fest steht: Der Korea-Konflikt lässt sich nicht als PR-Show im Vorbeigehen lösen. Nun stehen die Mühen der Ebene bevor. Viel hängt dabei von der Geduld des US-Präsidenten ab. Von Markus Lippold

Hanoi bereitet sich intensiv auf das Gipfeltreffen von Trump und Kim vor - Souvenirs wie T-Sgirts sind bereits der Renner.
25.02.2019 18:53

Zweiter Gipfel mit Kim Ein Deal à la Trump wird nicht reichen

Der erste Trump-Kim-Gipfel brachte viele Versprechen, die nicht erfüllt werden konnten. Das zweite Treffen soll besser werden, es soll endlich konkret werden. Die Ziele könnten deshalb realistischer sein. Aber es gibt Unwägbarkeiten - etwa den US-Präsidenten. Von Markus Lippold

Hyundai-Zentrale
20.02.2019 08:23

Razzia in Seoul Ermittler durchsuchen Hyundai-Büro

Unangekündigter Besuch in Seoul: Der südkoreanische Autobauer Hyundai muss eines seiner Büros im Qualitätsmanagement für die Fahnder der Staatsanwaltschaft öffnen. Die Ermittler suchen einem Bericht zufolge nach Dokumenten zu einer Rückrufaktion in den USA.

115840656.jpg
10.02.2019 15:12

Bündnisschutz gegen Dollar USA verlangen mehr Geld von Südkorea

Der Druck aus Washington zeigt Wirkung: Südkorea gibt einer gewichtigen Forderung von Präsident Trump nach und willigt in die Zahlung von Millionenbeträgen für den Schutz durch die Militärmacht USA ein. Der Schritt gilt als Vorbereitung auf das Treffen mit Kim.