Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

thumbnail (1).jpg
20.07.2019 20:30

Mitten in Berlin Wo Nord- und Südkorea zusammenwachsen

Berlin war einst eine geteilte Stadt in einem geteilten Land und auch durch Korea läuft eine Grenze - seit mehr als 70 Jahren. In Berlin wird die koreanische Grenze nun zumindest künstlerisch für einen Sommer lang aufgehoben.

f1d2b88717db22e5e5f8c3861ecf0430.jpg
19.07.2019 07:50

Fünfte Medaille bei Schwimm-WM Wunram versilbert Freiwasser-Festspiele

Finnia Wunram rundet den starken Auftritt der deutschen Freiwasser-Schwimmer bei der WM in Südkorea ab. Über 25 Kilometer holt sie Silber. Bundestrainer Stefan Lurz zieht eine durchweg positive Bilanz: "Diese ganze Woche war der Hammer." Jetzt sind ab Sonntag die Beckenschwimmer gefordert.

Marko Stamm ist vermutlich in den kommenden Spielen nur Zuschauer.
15.07.2019 18:26

"Das wäre eine Katastrophe" Wasserballer fürchten Stamms WM-Aus

Nur mit einem Unentschieden startet die deutsche Nationalmannschaft der Wasserballer in die Weltmeisterschaft in Südkorea. Gegen Japan liegt das Team von Bundestrainer Hagen Stamm lange vorn, muss dann noch um einen Punkt zittern. Viel schlimmer aber wiegt die Verletzung seines Sohnes Marko.

"Je härter es oben in der Höhe geht, desto leichter fällt es einem unten": Sarah Köhler.
09.07.2019 15:20

WM-Schwimm-Paar Köhler/Wellbrock "Belastend war es definitiv nicht"

Sie sind schnell, erfolgreich und verliebt: Sarah Köhler und Florian Wellbrock stehen bei den Schwimm-Weltmeisterschaften im Fokus, die ab Freitag in Südkorea stattfinden. Im Interview sprechen sie über ihre Ziele, die enormen Erwartungen und über die Frage, wo die Liebe im Leistungssport bleibt.

imago35814668h.jpg
08.07.2019 13:52

DSV-Chaos, TV-Blackout bei WM Schwimmen verkümmert zur Randsportart

In Südkorea startet am Freitag die Schwimm-Weltmeisterschaft. Livebilder im Fernsehen wird es in Deutschland allerdings nicht geben. "Peinlich" findet das Wassersprungstar Patrick Hausding. Dass der Sport zu einem "Quotenkiller" verkommt, ist zu Teilen ein hausgemachtes Problem.

84a3ca6eccb92e0ed3f7938eac716138.jpg
30.06.2019 13:00

Fragen und Antworten zum Treffen Was Trumps Besuch bei Kim gebracht hat

Für die Weltöffentlichkeit überraschend treffen sich US-Präsident Trump und Nordkoreas Machhaber Kim an der innerkoreanischen Grenze - ein historischer Moment. Die Begegnung könnte Bewegung in die stockenden Atom-Gespräche bringen. n-tv.de beantwortet die wichtigsten Fragen. Von Markus Lippold

imago89745984h.jpg
30.06.2019 06:16

Spontan-Gipfel im Grenzgebiet Trump und Kim einigen sich auf Treffen

US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un werden sich spontan auf der koreanischen Halbinsel treffen. Trump hatte den Mini-Gipfel überraschend vorgeschlagen - nun ist das Zusammenkommen perfekt. Es findet an einer der am strengsten bewachten Grenzen der Welt statt.