Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

Bilderserien
Nach dem Trump-Kim-Gipfel: Der Gewinner heißt China Nach dem Trump-Kim-Gipfel Der Gewinner heißt China

Donald Trump verspricht Kim Jong Un ein Ende der Militärmanöver mit Südkorea. Genau das fordert China seit Langem. Auch sonst will die Volksrepublik bei der Umsetzung der Vereinbarungen von Singapur mitreden. Doch Pekings Interessen sind komplex.

"Schnelle" Denuklearisierung: Pompeo macht Druck auf Nordkorea "Schnelle" Denuklearisierung Pompeo macht Druck auf Nordkorea

Das Gipfeltreffen der Staatschefs ist vorbei, nun geht es in der Nordkorea-Frage an die Detailarbeit. US-Außenminister Pompeo macht nun in Seoul noch einmal deutlich, dass Pjöngjang vollständig atomar abrüsten müsse. Einfach werde das aber nicht.

Bilderserien
Gipfel mit Trump in Singapur: "Kim hat doch schon gewonnen" Gipfel mit Trump in Singapur "Kim hat doch schon gewonnen"

Donald Trump trifft Kim Jong Un. Was bringt das Treffen in Singapur? Kann es einen echten Durchbruch geben? Der Politikwissenschaftler Christian Hacke ist sehr skeptisch. Im Interview mit n-tv.de sagt er, Trump habe einen Diktator hoffähig gemacht.

Vor Trump-Kim-Gipfel: Experte: keine völlige atomare Abrüstung Vor Trump-Kim-Gipfel Experte: keine völlige atomare Abrüstung

Nordkoreas Machthaber Kim und US-Präsident Trump sind bereits in Singapur, wo in Kürze das historische Gipfeltreffen stattfinden wird. Die Erwartungen sind hoch. Ein Nordkorea-Fachmann aus den USA hält eine komplette atomare Abrüstung in Korea jedoch für illusorisch.