Tierversuche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tierversuche

61880091.jpg
27.01.2018 18:45

Affen in Abgasen VW entschuldigt sich für Tierversuche

Affen atmen stundenlang Autoabgase ein - weil Menschen beweisen wollen, dass die Schadstoffbelastung in Dieselabgasen abgenommen hat. Nach dem Bekanntwerden der Tierversuche spricht VW nun von der "Fehleinschätzung Einzelner".

Laika.jpg
03.11.2017 08:28

Qualvoller Hitzetod Laika - der erste Vierbeiner im All

Ob Affen, Hunde, Spinnen, Quallen, Mäuse oder Bärtierchen: Bevor Menschen sich ins All wagten, schickten sie Tiere voraus. Viele überlebten das nicht - wie vor 60 Jahren die Hündin Laika. Daraus lernten die Forscher, heute fliegen Mensch und Tier sicherer.

imago61477980h.jpg
20.09.2017 15:15

Weniger Kalorien, längeres Leben Diät verlangsamt das Altern

Die Altersuhr eines Menschen beginnt bei der Geburt an zu ticken - unaufhörlich. Doch er kann sie beeinflussen. Forscher präsentieren neue Erkenntnisse, wie sich das Altern verlangsamen lässt. Wie funktioniert der "positive Anti-Aging-Effekt"?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4