Todesursache

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Todesursache

hirntot2.jpg
23.02.2022 19:33

Neues aus der Hirnforschung Was passiert, wenn wir sterben?

Höchstwahrscheinlich werden wir es nie so ganz genau erfahren, aber wir kommen der Sache näher: Was geschieht mit uns in dem Moment, in dem unser Herz aufhört zu schlagen? Amerikanische Wissenschaftler haben Erstaunliches herausgefunden.

213684929.jpg
11.11.2021 12:09

Diät als neue Krebstherapie? Palmöl fördert Tumorausbreitung

Metastasierender Krebs ist eine der häufigsten Todesursachen bei Krebspatienten. Eine neue Studie zeigt, wie die Fettsäure in Palmöl die Metastasierung von Tumoren fördert - und wie dieser Prozess in Zukunft möglicherweise aufgehalten werden kann.

imago0117081571h.jpg
07.05.2021 13:31

Dunkelziffer bei Corona-Opfern Forscher schätzen Todeszahl doppelt so hoch

Die WHO gibt die Zahl der Corona-Toten weltweit derzeit mit etwa 3,2 Millionen an - Forscher in den USA kommen auf 6,9 Millionen. Auch in Deutschland könnten Lücken in der Erfassung zu einer Dunkelziffer bei den Opferzahlen führen. In einigen anderen Ländern soll die sogar noch deutlich größer sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen