Visafreiheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Visafreiheit

imago52365984h.jpg
30.07.2018 07:04

Stempel im Pass Konsularische Hilfe im Ausland

Bei einem Unfall oder Diebstahl kann aus dem schönen Urlaub ein Alptraum werden. Ohne Pass oder Geld in einem fremden Land sind Touristen in einer Notlage. Deutsche Auslandsvertretungen können hier weiterhelfen, allerdings nur in bestimmten Fällen.

imago51839819h.jpg
21.06.2018 07:27

Stempel im Pass Vermerke mit Konfliktpotenzial

Manchmal endet ein Urlaub schon bei der Grenzkontrolle am Flughafen: In einigen Ländern kann ein bestimmter Stempel im Pass bei der Einreise echte Probleme machen - und im schlimmsten Fall zur Zurückverweisung führen. Das lässt sich meist vermeiden.

RTX2GLWC.jpg
06.04.2017 14:31

Visafreiheit ab Sommer EU erleichtert Ukrainern die Einreise

Schon ab Sommer können Bürger aus der Ukraine auch ohne Visum in die EU einreisen. Die Regelung wird als Zugeständnis an das vom Krim-Konflikt gebeutelte Land gewertet. Allerdings gibt es auch ein "Widerrufsrecht" - für den Fall des Missbrauchs.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5