VW Golf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema VW Golf

Mit einer Länge von 3,70 Meter würde der Golf I heute allenfalls als Kleinwagen durchgehen.
29.03.2019 14:29

Er fährt und fährt und fährt VW Golf feiert 45. Geburtstag

Genau 45 Jahre ist es her, dass der erste Golf vom Band lief und damit eine beispiellose Karriere begann. Bis heute wird alle 41 Sekunden ein Golf bestellt. Damit ist der Bestseller der wohl wichtigste Beitrag für den Aufstieg VWs zum Weltkonzern.

Der aktuelle Golf R auf der Hatz über Lac Sacacomie nordöstlich von Montreal.
19.03.2019 17:38

310 PS im kanadischen Winter Mit dem Power-Golf R on Ice

Im Herbst erscheint der VW Golf VIII. Das derzeitige Top-Modell mit 310 PS und Allradantrieb wird erst später einen Nachfolger bekommen. Nach einer Zwangsverkaufspause ist der aktuelle Golf R jetzt wieder zu haben und ließ sich gleich mal aufs kanadische Glatteis führen.

1980 hatte sich Ford mit dem Escord bereits im Haifischbecken der Kompakten etabliert.
18.04.2018 15:42

70 Jahre Ford Kompaktklasse Vom Kölner Buckel zum Bestseller

"Kölner Wunder" nennt die Fachwelt den kompakten Ford Taunus, dessen Karosserie 1948 aus Wolfsburg kommt und der gegenüber dem VW Käfer glänzen soll. Die Größe zum globalen Golf-Schläger besitzen Fords Kompakte erst mit der Einführung des Focus im Jahr 1998.

Im September 2018 wir der neue Ford Focus bei den Händlern stehen.
11.04.2018 08:25

Gegen Golf und Co. Ford bringt neuen Focus

Nachdem der VW Golf und der Opel Astra bereits vor Jahren neu aufgelegt wurden, zieht nun der Ford Focus nach. Ob er mit seinen Auffrischungen der Konkurrenz in die Parade fahren kann, bleibt abzuwarten. Optisch hat der Focus in jedem Fall gewonnen.

Wer das Golf-SUV mit Namen T-Roc ordentlich motorisiert und vernünftig ausstattet. landet schnell über 40.000 Euro.
14.03.2018 12:16

Gab's das nicht schon mal? VW T-Roc - mehr als ein Hoch-Golf

Einen guten Start hat der Volkswagen T-Roc hingelegt, in Deutschland wurde er dieses Jahr schon rund 3000-mal neu zugelassen. Welche Qualitäten von ihm zu erwarten sind und wie er sich im Alltag schlägt, steht im n-tv.de-Praxistest. Von Axel F. Busse

98114260.jpg
19.01.2018 15:43

Nummer zwei nach E-Autos Volkswagen kündigt den neuen Golf an

Seit 1974 baut Volkswagen den Golf. Und seitdem haben die Wolfsburger 34 Millionen Einheiten an Kunden übergeben. Im kommenden Jahr rollt die nächste Generation in die Autohäuser. Dafür nimmt der Konzern fast zwei Milliarden Euro in die Hand.

Der neue VW Polo ist mit 4,05 Metern Länge dicht auf den großen Bruder Golf aufgerückt.
01.09.2017 08:50

Wirklich groß geworden VW Polo legt ordentlich zu

Der neue VW Polo ist ein ordentliches Stück gewachsen und hat die Vier-Meter-Marke übersprungen. Damit kommt er seinem großen Bruder Golf verdächtig nahe. Doch ist der Kleinwagen-Klassiker auch erwachsen geworden? Von Michael Gebhardt