Wohnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnung

Wohnen im Lebensabschnittshaus: Leasen statt einmal teuer bauen Wohnen im Lebensabschnittshaus Leasen statt einmal teuer bauen

Wohnraum wird immer teurer und viele Menschen wechseln heute aufgrund sich ändernder Lebenssituationen häufig ihren Wohnort. Wie verändert das die Häuser und Mietwohnungen? Die Trendforscherin Horx-Strathern findet, die Angebote müssten flexibler werden.

Diese Fragen helfen: Heizkostenabrechnung auf Fehler prüfen Diese Fragen helfen Heizkostenabrechnung auf Fehler prüfen

Über die Heizkosten ärgern sich viele: Oftmals erwartet man geringere Kosten, als tatsächlich in der Abrechnung stehen, denn der Winter war ja eigentlich mild. In der Tat kommen Fehler in der Abrechnung der Betriebskosten nicht selten vor. Die Daten sollte man daher prüfen.

Pro und Contra: Was spricht für Luftbefeuchter? Pro und Contra Was spricht für Luftbefeuchter?

Während der Heizperiode wird die Raumluft trocken. Gereizte Haut und Augen sind die Folge. Dagegen werden gerne Luftbefeuchter eingesetzt. Doch die Geräte können auch die Gesundheit beeinträchtigen und dem Gebäude schaden.