Wohnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnung

Steuerlast mindern: Fiskus am Einbruchschutz beteiligen Steuerlast mindern Fiskus am Einbruchschutz beteiligen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist zuletzt leicht gesunken, was auch daran liegt, dass Bürger ihre Bleiben besser sichern. Das kann mitunter ganz schön ins Geld gehen. Gut, dass man das Finanzamt an den Kosten beteiligen kann.

In Deutschland hat der Arbeitgeber in Sachen Home-Office ein Mitspracherecht. Chef entscheidet Habe ich ein Recht auf Homeoffice?

Beschäftigungsverhältnisse werden immer flexibler. Viele Arbeitnehmer sind heute nicht mehr an feste Arbeitszeiten oder -orte gebunden. So ist die Arbeit von zu Hause inzwischen keine Seltenheit mehr. Aber hat deshalb jeder Arbeitnehmer Anspruch darauf?

Für den Urlaub oder den Job: Wenn die Zweitwohnung Steuern kostet Für den Urlaub oder den Job Wenn die Zweitwohnung Steuern kostet

Der eine gönnt sich die Ferienwohnung am Meer, ein anderer wohnt aus beruflichen Gründen an zwei Orten. Dabei gilt: Je nach Stadt wird möglicherweise die Zweitwohnungssteuer fällig. Weil die Gemeinden diese Steuer erheben, sind Höhe und Bestimmungen sehr individuell.