Wohnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnung

Politische Forderungen müssen nicht immer realistisch sein, um interessant zu sein - dies gilt wohl auch für Enteignungen.
02.04.2020 11:44

Preise werden fallen Immobilien-Käufer profitieren von Krise

Der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses ist derzeit kaum möglich. Das kann von Vorteil sein: Denn die wirtschaftliche Vollbremsung wegen des Coronavirus mit Kurzarbeit und absehbar steigender Arbeitslosigkeit wird die Nachfrage dämpfen. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

imago91003168h.jpg
23.03.2020 11:27

Corona und Sport Kreative Fitness-Lösungen halten Einzug

Bauch-Beine-Po, Yoga oder Zumba: Wer früher gern im Fitnessstudio trainierte, muss jetzt auf die eigenen vier Wände oder andere Orte umsteigen. Während Fitnesstrainer sich um ihre Existenz sorgen, brechen für App-Anbieter gute Zeiten an.

Die Lagerräume können sehr klein sein, dafür lässt sich hier gut bis zur Decke stapeln. Foto: Florian Schuh
11.03.2020 13:00

Lagerraum nach Bedarf Große Preisunterschiede bei Selfstorage-Anbietern

Wenn die eigene Wohnung zu eng wird, sind oft zusätzliche Lagermöglichkeiten gefragt. Eine beliebte Lösung sind Selfstorage-Center. Dort können Kunden einen Lagerraum in gewünschter Größe anmieten. Der Service der Anbieter ist oft gut, aber wer nicht aufpasst, zahlt deutlich mehr als nötig.

imago94175290h.jpg
16.02.2020 07:43

Günstige Wohnung gesucht? So findet man eine neue Bleibe

In Berlin, Hamburg oder München gleicht die Suche nach einer bezahlbaren Mietwohnung oft einem wahren Alptraum. Sie dauert oftmals Monate oder gar Jahre. Doch mit ein paar Tricks gelangen Umzugswillige schneller an eine neue Unterkunft.