Wolfgang Reitzle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Reitzle

Wolfgang Büchele geht spätestens im Frühjahr 2017.
13.09.2016 19:46

Büchele verlängert nicht Praxair-Panne fegt Linde-Spitze weg

Der Vorstandschef geht bald, der Finanzchef ist schon weg: Beim Gasehersteller Linde gibt es nach dem gescheiterten Praxair-Deal eine Führungskrise. Nun kommt auch raus, dass die Chemie zwischen Wolfgang Büchele und Georg Denoke nicht stimmte.

Wolfgang Reitzle hat Linde ganz auf das lukrative Gasegeschäft ausgerichtet.
08.02.2016 19:11

Rückkehr zu Linde Reitzle soll seinen Nachfolger überwachen

Elf Jahre lang hat Wolfgang Reitzle den Industriegasekonzern Linde geführt. Nun soll der 66-Jährige als Aufsichtsratschef in sein altes Unternehmen zurückkehren. Zwei Jahre nach Reitzles Rückzug geht es dem Dax-Konzern nicht mehr so gut.

Wolfgang Reitzle hat Linde vorangebracht.
20.05.2014 12:07

Wachwechsel bei Linde Reitzle übergibt intaktes Unternehmen

Bei Linde endet die elfjährige Ära Reitzle. Der 65-Jährige übergibt die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Büchele. Auf der Hauptversammlung in München wird Reitzle mit Lob überschüttet. Kein Wunder: Linde steht heute besser da als 2003.

18.01.2016 11:01

Personalie Wird Reitzle Linde-Kontrollchef?

Der frühere Linde-Chef Wolfgang Reitzle könnte einem Bericht des "Handelsblatts" zufolge als Aufsichtsratsvorsitzender zu seinem früheren Arbeitgeber zurückkehren.