Wolfgang Reitzle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Reitzle

113614172.jpg
30.03.2020 17:40

Interview zum Shutdown Reitzle fordert Hochfahren Ende April

Der Aufsichtsratschef von Continental und Linde, Wolfgang Reitzle, warnt vor "irreparablen Schäden" für die Wirtschaft, wenn die Kontakteinschränkungen länger als April dauern. "Viele kleinere Firmen werden sterben und nicht mehr wiederzubeleben sein." Auch große Konzerne müssten hart rechnen.

Wolfgang Büchele geht spätestens im Frühjahr 2017.
13.09.2016 19:46

Büchele verlängert nicht Praxair-Panne fegt Linde-Spitze weg

Der Vorstandschef geht bald, der Finanzchef ist schon weg: Beim Gasehersteller Linde gibt es nach dem gescheiterten Praxair-Deal eine Führungskrise. Nun kommt auch raus, dass die Chemie zwischen Wolfgang Büchele und Georg Denoke nicht stimmte.

Wolfgang Reitzle hat Linde ganz auf das lukrative Gasegeschäft ausgerichtet.
08.02.2016 19:11

Rückkehr zu Linde Reitzle soll seinen Nachfolger überwachen

Elf Jahre lang hat Wolfgang Reitzle den Industriegasekonzern Linde geführt. Nun soll der 66-Jährige als Aufsichtsratschef in sein altes Unternehmen zurückkehren. Zwei Jahre nach Reitzles Rückzug geht es dem Dax-Konzern nicht mehr so gut.

18.01.2016 11:01

Personalie Wird Reitzle Linde-Kontrollchef?

Der frühere Linde-Chef Wolfgang Reitzle könnte einem Bericht des "Handelsblatts" zufolge als Aufsichtsratsvorsitzender zu seinem früheren Arbeitgeber zurückkehren.

Wolfgang Reitzle hat Linde vorangebracht.
20.05.2014 12:07

Wachwechsel bei Linde Reitzle übergibt intaktes Unternehmen

Bei Linde endet die elfjährige Ära Reitzle. Der 65-Jährige übergibt die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Büchele. Auf der Hauptversammlung in München wird Reitzle mit Lob überschüttet. Kein Wunder: Linde steht heute besser da als 2003.