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E-Motorrad im Stil der 650 Kawasaki bastelt an der E-Ninja

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Kawasaki hat erste Bilder von Prototypenfahrten ihres kommenden Elektromotorrads veröffentlicht.

(Foto: Kawasaki)

Auf der Motorradmesse EICMA hat Kawasaki sein erstes E-Motorrad im Format einer Ninja 650 vorgestellt. Noch wurde nur ein Prototyp gezeigt, dem allerdings bald schon ein Serienmodell mit einer Reichweite von 219 Kilometern folgen soll.

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Die E-Kawa soll sich schnell mit Gleichstrom oder alternativ langsam mit Wechselstrom laden lassen.

(Foto: Kawasaki)

Kawasaki hat Anfang November auf der Motorradmesse EICMA mit einem Chassis seine Ambitionen bekräftigt, zeitnah ein E-Motorrad auf den Markt zu bringen. Dabei handelte es sich um ein fahrfertiges Elektromotorrad im Format einer Ninja 650, bei dem allerdings Verkleidungsteile und eine Sitzbank fehlten. Entsprechend gab der Prototyp den Blick auf die in einem Gitterrohrahmen steckende Antriebstechnik frei, über die allerdings nur wenig verraten wurde.

Zentral im Rahmen ist ein mächtiger Block zu erkennen, der Batterie, Leistungselektronik und Ladetechnik beinhalten dürfte. Darunter stecken Motor und Vierganggetriebe, welches via Kette die Leistung ans Hinterrad leitet. Das Packaging lässt vermuten, dass die bereits in naher Zukunft verfügbare Serienversion einem konventionell angetriebenen Motorrad sehr ähnlich sehen wird. So dürfte sich die obere Verkleidung wie ein Tank über das Paket aus Batterie und Leistungselektronik spannen.

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Unter der Batterie befinden sich Motor und ein Vierganggetriebe.

(Foto: Kawasaki)

Ein von Kawasaki veröffentlichtes Foto zeigt eine Klappe in dieser Tankattrappe, hinter der sich die Anschlüsse für Ladekabel verbergen. Neben stärkeren Gleichstrom per Chademo-Standard soll das fahrfertig 219 Kilogramm schwere Bike auch Wechselstrom aus der Steckdose vertragen. Zum Antrieb haben die Japaner Details verraten: Er soll in der Spitze 27 PS  und beim Dahingleiten 13,5 PS bereitstellen. Die Reichweite wird bei rund 100 Kilometern liegen.

Quelle: n-tv.de, hpr/sp-x

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