Praxistest
Dezent verändert und dennoch schnittiger als der Vorgänger steht die neue Mercedes A-Klasse da. Schön und teuer Mercedes A200 - Premium-Golf im Praxistest

Die A-Klasse hat das Image von Mercedes gewandelt. Jung, dynamisch und kompakt kommt sie seit 2012 daher. Nunmehr steht die zweite Auflage bei den Händlern und hat in jeder Hinsicht eine Schippe draufgelegt, wie der Praxistest von n-tv.de beweist.

n-tv Dokumentationen
Bilderserien
Meldungen
Viel zu verbergen hat der neue 911er nicht mehr. Kurz vor der Weltpremiere Neuer Porsche 911 im Endspurt

Porsche befindet sich mit der neuen 911-Generation auf der Zielgeraden. Kurz vor der Weltpremiere auf der Autoshow in Los Angeles gibt es auch kaum noch Geheimnisse und die Fans können aufatmen. Denn eigentlich bleibt alles beim Alten.

Auf dem Pariser Auto Salon präsentierten die Briten ihre Sondermodelle noch nicht. Stilvoll sparen Zum 110. was Besonderes von Morgan

Die Retro-Modelle von Morgan haben schon was. Doch wer sich mit dem Gedanken trägt, eines dieser britischen Fahrzeuge zu kaufen, der sollte noch einen Moment warten. Im kommenden Jahr wird ein Jubiläum die Preise senken.

Audi hat sein Elektro-SUV, den E-Tron, dem Publikum erstmals in Paris vorgestellt. Mischen sich die Karten neu? Die neuen Tesla-Jäger kommen

Audi, Mercedes und Jaguar haben ihr Premium-Elektro-SUV bereits in Stellung gebracht. BMW will 2020 mit dem iX3 ebenfalls ein Model X-Gegner auf Kurs bringen. Der entscheidende Unterschied dürfte aber der Preis sein mit dem man gegen Tesla anfährt.

In Laguna Seca feiert auch der 911 Speedstar seine US-Premiere. We are family Porsche Familientreffen in Laguna Seca

Damit die Fans auch nach 70 Jahren Sportwagengeschichte bei Laune bleiben, hat Porsche ein Familientreffen auf der kalifornischen Rennstrecke Laguna Seca organisiert. Dort kann man seine Schmuckstücke nicht nur vorzeigen, sondern auch über die Piste heizen.

Ein Anblick für Autoromantiker: Zwei Enten parken in Sichtweite der Skyline von Frankfurt am Main. Die Ente wird 70 "Das ist kein Auto, das ist eine Lebensart"

Am 7. Oktober 1948 wurde der Citroën 2CV, besser bekannt als "Ente", auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Der Beginn einer Autolegende: Auch nach 70 Jahren schwärmen Fans von dem kleinen schaukelnden Auto. Was macht es bis heute so faszinierend?

Zwei Legenden auf Augenhöhe: der SL 500 und der 500 SL. Mercedes 500 SL und SL 500 Legenden im Wandel der Zeit

Der Mercedes SL hat sich gewandelt - einst unerreichbarer Supersportler, dann leichter Roadster mit schwerem Motor, schließlich Allround-Gran Turismo mit Frischluftfaktor. Aber wo geht die Reise hin? Eine Idee bekommt, wer 500 SL und SL 500 vergleicht.