Auto
Der Opel Kapitän P 2,6 war der letzte große Angriff von Opel auf die deutschen Premiummarken.

Der mit dem Sechszylinder fuhr 60 Jahre Opel Kapitän P 2,6

Im Herbst 1959 präsentierte Opel eine in allen Dimensionen gewachsene Neuauflage seiner Oberklasse-Baureihe, die bis heute Maßstäbe setzt. Noch einmal konnten die Rüsselsheimer Wirtschaftswunder-Wagen ihre direkten Rivalen aus Stuttgart und München überholen.

Die Trendsetter von Tasla: Model X und Model 3 im Test auf der Langstrecke.

Zwei Starkstromer auf Tour Langstreckentest mit Tesla Model X und 3

Kaum eine Automarke polarisiert derzeit so sehr wie Tesla: Da ist auf der einen Seite die wütende Hater-Fraktion, auf der anderen euphorisierte Besitzer der Stromer. n-tv.de möchte ein bisschen Sachlichkeit in die Diskussion bringen und hat mit Model X und Model 3 den Distanz-Test gemacht. Von Patrick Broich

Praxistest
PS - Das Automagazin
53365002.jpg

E-Mobilität-Offensive Fiat-Chrysler elektrifiziert alle Marken

Ein winziger Schritt für die Autowelt, ein großer Sprung für Fiat: Spät, aber nicht zu spät springen die Italiener auf den Elektroexpress auf. Das erste E-Modell mit Batterie trägt aber nicht das Fiat-Logo. Vielmehr spielt der Jeep Renegade als Plug-in-Hybrid die Rolle des Vorreiters.

imago64428460h.jpg

Bremse, Hupe, Abblendlicht Wildunfall entgehen und Ernstfall meistern

Jeder weiß es: Im Herbst steigt die Gefahr von Wildunfällen. Und dennoch verzeichnen die Versicherer im vergangenen Jahr 268.000 Verkehrsunfälle, in die Rehe, Wildschweine oder andere Waldbewohner verwickelt sind. Tipps zur Prävention und zum richtigen Verhalten bei einem Unfall finden Autofahrer hier.

Bilderserie
Toyota_Yaris_MY2020_1.jpg

Hybrid mit Bestseller-Potenzial Toyota stellt neuen Yaris vor

2018 ist er das meistverkaufte Toyota-Modell in Deutschland: der Yaris. Jetzt fährt der Verkaufsschlager in einer Neuauflage vor. Optisch ist das sofort zu erkennen, aber auch unter der Haube tut sich einiges: Die vierte Generation des Kleinwagen ist ein kleines Raumwunder mit einem Hybridmotor an Bord.

imago53751113h.jpg

Für und Wider Für wen lohnt sich ein Erdgasauto?

Nach Jahren der Flaute feiert das Erdgasauto aktuell ein kleines Comeback. Rund 10.000 Pkw mit dem alternativen Kraftstoff werden im vergangenen Jahr neu zugelassen. Auch der Fahrzeugbestand legt nach langem Siechtum wieder zu. Doch woran liegt die neue Attraktivität des Gases?

Bilderserien