Auto
DSC_1068.jpg

Knackiges Sport-SUV? BMW X2 - der Kleine zwischen den Großen

Da im Zahlenkreis der X-Reihe von BMW noch Platz war, setzten die Münchner an die fehlende Stelle einen X2. Kleiner als die Nummer 1, dafür aber deutlich dynamischer präsentiert sich der Bayer. Jetzt hat er es bis nach Berlin zum Praxistest geschafft und überrascht in einigen Details. Von Holger Preiss

Praxistest
Der Cupra Ateca ist wohl die beste Alternative sich für eine Sport-SUV zu entscheiden.

Der steckt alle in die Tasche Cupra Ateca - ein echtes Sport-SUV

Sportwagen sind beliebt. Noch besser ist es, wenn sie sich in die Riege der SUV eingliedern. Vor allem dann, wenn auch unter der Haube ordentlich gezündet wird. Ein geradezu berauschendes Gesamtpaket hat Cupra mit dem Ateca geschnürt. Im n-tv.de Praxistest hat er sich jedenfalls auf allen Wegen bravourös geschlagen. Von Holger Preiss

PS - Das Automagazin
Das Aushängeschild von Ford ist immer noch der Mustang.

Markenausblick Ford setzt ab 2021 auf Strom

Während die Konkurrenz bereits voll unter Strom steht, ist es bei Ford bis dato noch dunkel. Erst ab 2021 wollen die US-Amerikaner mit der Elektrifizierung ihrer Modell-Palette durchstarten. Hier ein Ausblick in die Zukunft.

Der aktuelle Golf R auf der Hatz über Lac Sacacomie nordöstlich von Montreal.

310 PS im kanadischen Winter Mit dem Power-Golf R on Ice

Im Herbst erscheint der VW Golf VIII. Das derzeitige Top-Modell mit 310 PS und Allradantrieb wird erst später einen Nachfolger bekommen. Nach einer Zwangsverkaufspause ist der aktuelle Golf R jetzt wieder zu haben und ließ sich gleich mal aufs kanadische Glatteis führen.

Bilderserie
Bilderserien