Auto
Praxistest
PS - Das Automagazin
Lloyd_LP400_VOSE.JPG

Erfreut der Lloyd? Zeitreise im Lloyd LP 400

Die Marke Lloyd dürfte bei jüngeren Menschen weithin unbekannt sein. Bereits 1961 ist sie mit dem Konkurs der Borgward-Gruppe untergegangen. Dabei lagen die kleinen, günstigen Vehikel im Nachkriegsdeutschland in der Zulassungsstatistik ganz vorn.

Damon_Hypersport_3.jpg

Damon Hypersport E-Motorrad mit Rundumschutz

Sportliche Motorräder gibt es viele. Unterdessen auch solche, die rein elektrisch fahren. Wenn die dann aber auch noch einen Rundumschutz mit Assistenten bieten, wie man sie nur aus dem Auto kennt, wird es richtig spannend.

Bilderserie
Man darf gespannt sein, wie lange sich DriveNow noch am Markt halten wird.

Zehn-Jahres-Bilanz Studie: Carsharing wird zum Flop

Eigentlich sollte das Carsharing die Zahl der Kraftfahrzeuge in den Städten deutlich minimieren. Doch nach zehn Jahren folgt die nüchterne Bilanz: Das Gegenteil ist der Fall. Zudem geht aus einer Studie des CAR hervor, dass der Privat-Pkw weiter die Oberhand behält.

Bilderserien