Airbnb

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airbnb

Screenshot.jpg
19.05.2019 18:13

Ibiza-Villa steht auf Airbnb Heiße Spur: Wer lockte Strache in die Falle?

Ein heimlich auf Ibiza gefilmtes Video kostet den österreichischen Vizekanzler Strache das Amt und ramponiert seinen Ruf endgültig. Aber wer stellte dem FPÖ-Politiker eine Falle? Es gibt eine heiße Spur und wilde Spekulationen. Derweil ist die Skandal-Villa auf Ibiza zweifelsfrei gefunden: Man kann sie auf Airbnb buchen.

Ein Schlüssel mit einem Airbnb-Anhäger, ein Airbnbmag-Magazin und eine Herzlich-Willkommen-Karte. Foto: Jens Kalaene/Archivbild
12.04.2019 11:22

Ferienwohnung per Airbnb Vermietungsverbot nur mit Zustimmung aller

Wer als Eigentümer seine Wohnung an Feriengäste vermieten möchte, schaut besser in die Teilungserklärung der Eigentümergemeinschaft. Wird eine Kurzzeitvermietung dort bejaht, kann dies nachträglich nur mit der Zustimmung aller geändert werden, wie der Bundesgerichtshof entscheidet.

Eine Eigentümergemeinschaft muss eine Legionellenuntersuchung durchführen, sobald es einen Mieter im Haus gibt. Foto: Franziska Gabbert
12.04.2019 07:12

Ferienvermietung vor BGH Eigentümer wehren sich gegen Airbnb

Wer Teil einer Eigentümergemeinschaft ist, kann mit seiner Wohnung nicht machen, was ihm gefällt. Das gilt nicht nur für Fenster, Türen und Balkone, sondern auch für deren kurzzeitige Vermietung via Airbnb & Co. Über Letzteres entscheidet heute der Bundesgerichtshof.

AP_18351660207342.jpg
10.04.2019 07:36

"Westjordanland-Gewinn spenden" Airbnb dreht im Siedlerwohnungs-Streit bei

Die Wohnungen jüdischer Siedler im Westjordanland sind politischer Sprengstoff. Das bekommt auch das Vermietungsportal Airbnb zu spüren: Erst streicht der Wohnungsvermittler die Siedlerwohnungen aus dem Angebot. Nun bleiben sie doch drin. Der Ausweg aus der Zwickmühle: Das Portal will Gewinne spenden.

imago90381907h.jpg
29.03.2019 20:21

Mit über 24 Milliarden bewertet Lyft feiert Börsenstart

Der Börsengang von Fahrdienstvermittler Lyft übertrifft die Erwartungen des Unternehmens. Der Wert der Firma steigt um mehrere Milliarden Dollar. Das lässt auch anderen Unternehmen wie Konkurrent Uber oder Airbnb hoffen.

imago84987907h.jpg
10.02.2019 16:32

Illegale Wohnungsvermittlung Paris fordert "Rekordstrafe" von Airbnb

Der Bürgermeisterin von Paris reicht es: Massentourismus, Wohnungsknappheit und Airbnb passen nicht zusammen. Wegen angeblich Hunderter nicht amtlich registrierter Immobilien auf der Online-Plattform will sie erneut gegen den Unterkunftsvermittler vor Gericht ziehen.

Politische Forderungen müssen nicht immer realistisch sein, um interessant zu sein - dies gilt wohl auch für Enteignungen.
23.01.2019 12:05

Tenhagens Tipps Darf die Wohnung enteignet werden?

Vor allem in vielen Städten ist bezahlbarer Wohnraum Mangelware. Allein in Berlin fehlen 300.000 Bleiben. Manch einer ist da versucht, Wohneigentum verstaatlichen zu wollen. Aber geht das überhaupt? Und was hält Finanztip-Chef Tenhagen von solchen Forderungen?

67292888.jpg
23.11.2018 17:06

Angebotsstopp für Siedlungen Israelis verklagen Airbnb

Nach langer Kritik wird Airbnb künftig keine Übernachtungen mehr in israelischen Siedlungsgebieten im palästinensischen Westjordanland anbieten. Eine Gruppe israelischer Anwälte sehen in diesem Schritt eine gesetzeswidrige Diskriminierung. Sie reichen Klage ein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5