Bernd Osterloh

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bernd Osterloh

RTS1PNVT.jpg
24.04.2019 08:42

"Talent, zu demotivieren" Antreiber Diess stößt auf Widerstand bei VW

Herbert Diess macht Druck bei VW. Der Chef treibt einen für den lange behäbigen Riesenkonzern radikalen Umbau voran. Doch dabei er tritt immer wieder einflussreichen Gruppen und Personen auf die Füße. In Politik, Betriebsrat und den Eigentümerfamilien formiert sich Widerstand.

imago79699819h.jpg
02.05.2018 10:48

"Viel enger abstimmen" Osterloh kritisiert Doppelarbeit bei VW

Der VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh erwartet vom neuen Chef Herbert Diess eine bessere Abstimmung bei den Entwicklungssparten des Konzerns. Er kritisiert vor allem unnötige Doppelarbeiten. Ex-Vorstandsvorsitzender Müller habe das Thema nicht angepackt.

26.02.2008 17:04

Porsche, der Feind VW-Betriebsrat schimpft

Der Betriebsrat von Volkswagen hat VW-Großaktionär Porsche scharf attackiert. Was als Zusammenwachsen von zwei der wichtigsten deutschen Industrieunternehmen begonnen habe, werde langsam zu einer "feindlichen Übernahme", sagte VW- Betriebsratschef Bernd Osterloh. Das mache schon der für die neue Dachgesellschaft geplante Name deutlich.

27.10.2007 17:47

Streit um Porsche-Holding Betriebsräte wollen Einigung

Kompromiss gesucht: Die Betriebsratchefs von Porsche und VW wollen ihren Streit um die Mitbestimmung bei der neuen Porsche-Holding beilegen. Auf Einladung des künftigen IG-Metall-Vorsitzenden Berthold Huber wollen sich die Kontrahenten Uwe Hück von Porsche und Bernd Osterloh von VW am kommenden Dienstag zu einem Gespräch treffen.

25.09.2007 16:49

Zoff um Mitbestimmung VW-Betriebsrat beschwichtigt

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh will dem Mitbestimmungsstreit um die neue Porsche Automobil Holding die Schärfe nehmen. Der erste Schritt: Der Betriebsratschef verzichtet auf einen weiteren persönlichen Brief an die weltweit 324.000 Beschäftigten des Konzerns.

  • 1
  • 2