Bio-Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bio-Lebensmittel

Edeka will den Bio-Markt erobern und so neue Kunden anlocken.
17.04.2019 13:21

Offensive gegen Biocompany & Co. Edeka eröffnet eigene Bio-Märkte

Um weiter zu wachsen, sucht Deutschlands unangefochtener Marktführer im Lebensmittelhandel neue Geschäftsfelder. Mit der Marke Naturkind will Edeka Biocompany und anderen Öko-Spezialisten Konkurrenz machen. Auch DM und Rossmann müssen mit neuem Wettbewerb rechnen.

Sie sehen Internationalität, Weltoffenheit, Kultur und Toleranz auf einem Teller. Es geht, probieren Sie es einfach!
15.03.2019 17:59

"Tafel & Schwafel International" Meltingpot in der Schüssel

Wer Bowl noch einfach mit Schüssel übersetzt, war offenbar lange nicht auf Instagram unterwegs. Dort sind Bowls schon seit Längerem das perfekte Essen: verschiedene Gemüse und Beilagen angerichtet in einer Schale, das pure Soulfood. Bei Annette Abt isst auch noch das Auge mit.

imago69653405h.jpg
16.02.2019 09:53

Neuer Liebling der Veganer Schmeckt die Zukunft nach Jackfruit?

Immer mehr Menschen wollen immer weniger Fleisch essen, aber nicht auf dessen Geschmack verzichten. Neben Tofu, Seitan und Tempeh bietet sich nun auch die Jackfruit als Alternative an. Was ist dran an der tropischen Superfrucht? Von Nicole Ankelmann

107903529.jpg
04.02.2019 10:24

Viel reden, wenig tun Bio-Fleisch ist den Deutschen zu teuer

Noch in dieser Woche will die Bundesregierung ein staatliches Tierwohl-Label vorstellen. Nun zeigt eine Umfrage, dass die Deutschen kaum in die Bio-Fleischtheke greifen. Die meisten Verbraucher bevorzugen Wurst und Schnitzel aus Massentierhaltung.

Schöbel.JPG
02.02.2019 13:18

Billige Konserven bei Mere Ehepaar Schöbel testet Russen-Discounter

Mere eröffnet seinen ersten Markt in Deutschland. Während Aldi und Lidl längst Bio-Produkte anbieten, bringt der neue russische Konkurrent die Urform des Discounter-Prinzips zurück. Die Rentner Manfred und Sabine Schöbel fahren zur Eröffnung in die Filiale nach Leipzig. Von Nikola Endlich

116033940.jpg
26.01.2019 17:57

Qualität statt niedrige Preise Handel kämpft erbittert um Bio-Kunden

Das Bio-Segment ist einer der wenigen Bereiche, die im deutschen Lebensmittelhandel noch kräftig wachsen. Mehr als zehn Milliarden Euro geben Verbraucher bereits jährlich für Öko-Produkte aus. Den Kampf um umweltbewusste Kunden heizt Lidl jetzt mit einer neuen Offensive an.

imago85422044h.jpg
19.09.2018 12:33

Nur selten so gesund wie gedacht Viele Joghurts sind Zuckerbomben

Joghurt gilt als absolut gesund. Vielfach enthält er aber sehr viel Zucker, warnen Forscher nach einer aktuellen Untersuchung in Supermärkten. Das gelte vor allem für Kinder-Joghurts und Bio-Produkte. Ursache ist eine Eigenschaft, die eigentlich der Gesundheit dient.

a8babfae0dfb1aa0fd6b586bf13a27d0.jpg
14.09.2018 10:14

Bio und "so wie früher" Bäckerhandwerk im Umbruch

Nachwuchsmangel, steigende Konkurrenz durch Selbstbedienungs-Backshops, weniger kleine Bäckereien: Das Bäckerhandwerk muss derzeit zahlreiche Herausforderungen bewältigen. Dabei setzt es auf unterschiedliche Strategien - mit großem Potenzial.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6