Bio-Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bio-Lebensmittel

imago0155158696h.jpg
21.07.2022 07:02

Tomatensoßen im Öko-Test Bekannte Bio-Marke rasselt durch

Nudeln mit Tomatensoße sind schnell gemacht, besonders wenn man die Soße nicht extra zubereiten muss. Doch nicht alle fertigen Produkte sind unbedenklich, wie Öko-Test zeigt. Besonders eine bekannte Bio-Marke hat ein dickes Schimmelpilz-Problem.

289630385.jpg
16.06.2022 19:40

EU-weit mehr Pestizid-Rückstände "Wir haben wehrloses Gemüse gezüchtet"

Bis 2030 will die EU den Einsatz von Pestiziden um 50 Prozent reduzieren. Eine neue Untersuchung belegt, dass tatsächlich das Gegenteil passiert: Immer mehr Obst und Gemüse weist giftige Rückstände auf. Eine schockierte Ökologin erklärt, was die Vorliebe für Süßes mit der Entwicklung zu tun hat.

ZS_Holger_Stromberg_(c)_Mike_Meyer.jpg
08.06.2022 18:48

"Ich hab' mich echt ausgetobt" Holger Stromberg wird "Umbegeisterer"

Sprechen beim Essen ist Etikette-mäßig nicht in Ordnung. Sprechen über Essen schon: Holger Stromberg sitzt im Büro seines Startups "Organic Garden" und spricht mit ntv.de über Essen, sein neues Buch und alles, was dazugehört. Was der ehemalige Koch der Fußball-Nationalmannschaft zu sagen hat, geht jeden an.

285138430.jpg
01.06.2022 09:25

Bio-Produkte gefragt Gorillas schmiedet Bündnis mit Alnatura

Zwei Gewinner der Corona-Pandemie machen gemeinsame Sache: Der Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas will mit Alnatura sein Bio- und Öko-Sortiment deutlich erweitern. Damit komme man Kunden-Wünschen nach, da bereits die Hälfte aller Bestellungen bei Gorillas aus Bio-Produkten bestehen.

Ein Schwein am Tränkenippel. Viele Tiere in Biohaltung könnten bald von einer Ernährungsumstellung betroffen sein.
29.03.2022 05:25

Kein Nachschub aus der Ukraine Bio-Höfen geht das Tierfutter aus

Der Krieg in der Ukraine bringt Nutztierhalter hierzulande in Schwierigkeiten. Sie müssen für Futter, Energie und Dünger viel höhere Kosten einkalkulieren als vor wenigen Wochen. Öko-Betriebe stehen noch vor einem anderen Problem: Die Lager mit gentechnikfreiem Futter sind bald leer.

221674019.jpg
17.02.2022 17:46

Klimaforscher rütteln am Konsum "Ohne Fleischsteuer wird es nicht gehen"

Die Menschen in Deutschland essen deutlich weniger Fleisch als vor der Jahrtausendwende, aber immer noch viel zu viel, wenn wir den Klimawandel stoppen wollen. Ein internationales Forscherteam plädiert deshalb für eine Fleischsteuer. Bei ntv stellt eine beteiligte Umweltökonomin die Lösung vor.

100574005.jpg
18.09.2021 10:53

Millionen Dosen vernichtet Hildmann-Drink wird für Safthersteller teuer

Mit dem veganen Starkoch Hildmann will der Öko-Safthersteller Voelkel eine neue Zielgruppe erobern. Die Kooperation endet in einem Desaster. Der Partner des traditionsreichen Familienunternehmens entpuppt sich nicht nur als rechtsextrem, sondern taucht auch mit 200.000 Euro Schulden unter.

zzz
26.04.2021 08:02

Ein buntes "POTTBURRI" Behalten die Löwen den Durchblick?

Nachhaltigkeit und Produkte in Bio-Qualität stehen auch diesmal in der "Höhle der Löwen" hoch im Kurs. Doch auch die Technik kommt nicht zu kurz. Ganz zu schweigen vom Kaffee-Genuss, der noch schöner werden soll. Ob den Löwen da wohl das Wasser im Mund zusammenläuft?

imago0063828663h.jpg
18.03.2021 18:39

Alles, außer Hochdeutsch Heut' gibt's Mauldascha vom Steiner

Egal ob vegetarisch oder mit Hackfleisch gefüllt - Maultaschen sind aus der schwäbischen Küche nicht wegzudenken. Allerdings heißen sie dort nicht Maultaschen, sondern in etwa "Mauldascha". Da ist es zum "Herrgottsb'scheißerle" dann auch nicht mehr weit. Von Matthias Steiner

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen