Bio-Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bio-Lebensmittel

30.jpg
16.09.2019 09:59

Nachhaltigkeit beginnt im Alltag Werden Sie Weltretter in nur zehn Schritten

Politik und Wirtschaft sollen für eine nachhaltigere Gesellschaft sorgen. Viele wichtige Maßnahmen können aber weder Politiker ihren Bürgern vorschreiben, noch sind sie im Interesse von Unternehmen. Wir Verbraucher müssen die Welt retten - jeden Tag ein Stück. n-tv.de zeigt Ihnen, wie. Von Sebastian Huld

120390585.jpg
18.07.2019 16:00

Ja. Nein. Vielleicht. Nachhaltig leben oder in Saus und Braus?

Immer mehr Menschen möchten nachhaltig leben. Gleichzeitig fahren immer mehr aber auch ein SUV. Wie das zusammenhängt und welche Rolle dabei Gurken spielen, darüber spricht unsere Entscheidungswissenschaftlerin Verena Utikal in der neuen Folge "Ja. Nein. Vielleicht.".

imago65759850h.jpg
26.06.2019 07:16

Stilles Mineralwasser im Test Bio-Wasser ist besonders schlecht

Wie gut und mineralstoffreich sind Mineralwässer ohne Kohlensäure? Stiftung Warentest hat 32 von ihnen unter die Lupe genommen. Die Hälfte ist mit Keimen, Verunreinigungen oder kritischen Stoffen belastet. Ausgerechnet jene mit Bio-Logo schneiden besonders mies ab.

2 Albania meat.jpg
21.06.2019 18:41

Potenzmittel im Softdrink Interpol stellt Millionen Lebensmittel sicher

Eine komplette Wodkafabrik, 60 Tonnen gefälschte Bio-Äpfel, Millionen Liter gefährlich aufgepeppte Erfrischungsgetränke - das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Bilanz der weltweiten Interpol-Razzia gegen Lebensmittelbetrug. In 78 Ländern haben die Polizisten noch viel mehr beschlagnahmt.

116480337.jpg
07.06.2019 15:42

EU-weite Umfrage Lebensmittelherkunft ist wichtiger als Preis

Woher das Obst und Gemüse im Supermarkt kommt, ist für die Deutschen einer europaweiten Studie zufolge von zunehmender Bedeutung. Ethische Bedenken, wie etwa bei der Tierhaltung, spielen hingegen eine weniger große Rolle bei der Entscheidung zum Kauf.

Edeka will den Bio-Markt erobern und so neue Kunden anlocken.
17.04.2019 13:21

Offensive gegen Biocompany & Co. Edeka eröffnet eigene Bio-Märkte

Um weiter zu wachsen, sucht Deutschlands unangefochtener Marktführer im Lebensmittelhandel neue Geschäftsfelder. Mit der Marke Naturkind will Edeka Biocompany und anderen Öko-Spezialisten Konkurrenz machen. Auch DM und Rossmann müssen mit neuem Wettbewerb rechnen.

Sie sehen Internationalität, Weltoffenheit, Kultur und Toleranz auf einem Teller. Es geht, probieren Sie es einfach!
15.03.2019 17:59

"Tafel & Schwafel International" Meltingpot in der Schüssel

Wer Bowl noch einfach mit Schüssel übersetzt, war offenbar lange nicht auf Instagram unterwegs. Dort sind Bowls schon seit Längerem das perfekte Essen: verschiedene Gemüse und Beilagen angerichtet in einer Schale, das pure Soulfood. Bei Annette Abt isst auch noch das Auge mit.

imago69653405h.jpg
16.02.2019 09:53

Neuer Liebling der Veganer Schmeckt die Zukunft nach Jackfruit?

Immer mehr Menschen wollen immer weniger Fleisch essen, aber nicht auf dessen Geschmack verzichten. Neben Tofu, Seitan und Tempeh bietet sich nun auch die Jackfruit als Alternative an. Was ist dran an der tropischen Superfrucht? Von Nicole Ankelmann

107903529.jpg
04.02.2019 10:24

Viel reden, wenig tun Bio-Fleisch ist den Deutschen zu teuer

Noch in dieser Woche will die Bundesregierung ein staatliches Tierwohl-Label vorstellen. Nun zeigt eine Umfrage, dass die Deutschen kaum in die Bio-Fleischtheke greifen. Die meisten Verbraucher bevorzugen Wurst und Schnitzel aus Massentierhaltung.

Schöbel.JPG
02.02.2019 13:18

Billige Konserven bei Mere Ehepaar Schöbel testet Russen-Discounter

Mere eröffnet seinen ersten Markt in Deutschland. Während Aldi und Lidl längst Bio-Produkte anbieten, bringt der neue russische Konkurrent die Urform des Discounter-Prinzips zurück. Die Rentner Manfred und Sabine Schöbel fahren zur Eröffnung in die Filiale nach Leipzig. Von Nikola Endlich

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6