Bio-Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bio-Lebensmittel

01.11.2019 18:06

Annette Abt wickelt uns ein Satt und schlank in den Winter

Zwei Möglichkeiten: Kartoffel-Vanille-Püree mit Spitzkohltörtchen, das wäre die vegetarische Variante, oder das Pü mit Spitzkohlrouladen aus Rinderhack. Sie haben die Wahl zwischen lecker und lecker, wie immer, wenn Annette Abt kocht.

125197783.jpg
04.10.2019 23:57

Bio-Laden bedroht und beschimpft Hirse-Boykott erzürnt AfD und Anhänger

Ein Leipziger Bio-Laden wirft die Produkte einer Hirsemühle aus dem Sortiment, deren Inhaber der AfD angehört. Die Partei, und demnach der Anbieter, würde sich gegen den "wesentlichsten Grundwert" der Bio-Branche stellen. Seit die AfD das Boykott auf Twitter verbreitet, wird der Ladeninhaber beschimpft und bedroht.

30.jpg
16.09.2019 09:59

Nachhaltigkeit beginnt im Alltag Werden Sie Weltretter in nur zehn Schritten

Politik und Wirtschaft sollen für eine nachhaltigere Gesellschaft sorgen. Viele wichtige Maßnahmen können aber weder Politiker ihren Bürgern vorschreiben, noch sind sie im Interesse von Unternehmen. Wir Verbraucher müssen die Welt retten - jeden Tag ein Stück. n-tv.de zeigt Ihnen, wie. Von Sebastian Huld

120390585.jpg
18.07.2019 16:00

Ja. Nein. Vielleicht. Nachhaltig leben oder in Saus und Braus?

Immer mehr Menschen möchten nachhaltig leben. Gleichzeitig fahren immer mehr aber auch ein SUV. Wie das zusammenhängt und welche Rolle dabei Gurken spielen, darüber spricht unsere Entscheidungswissenschaftlerin Verena Utikal in der neuen Folge "Ja. Nein. Vielleicht.".

imago65759850h.jpg
26.06.2019 07:16

Stilles Mineralwasser im Test Bio-Wasser ist besonders schlecht

Wie gut und mineralstoffreich sind Mineralwässer ohne Kohlensäure? Stiftung Warentest hat 32 von ihnen unter die Lupe genommen. Die Hälfte ist mit Keimen, Verunreinigungen oder kritischen Stoffen belastet. Ausgerechnet jene mit Bio-Logo schneiden besonders mies ab.

2 Albania meat.jpg
21.06.2019 18:41

Potenzmittel im Softdrink Interpol stellt Millionen Lebensmittel sicher

Eine komplette Wodkafabrik, 60 Tonnen gefälschte Bio-Äpfel, Millionen Liter gefährlich aufgepeppte Erfrischungsgetränke - das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Bilanz der weltweiten Interpol-Razzia gegen Lebensmittelbetrug. In 78 Ländern haben die Polizisten noch viel mehr beschlagnahmt.