Bombardier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bombardier

119373294.jpg
19.04.2019 17:25

Landebahn verfehlt Regierungsjet bei Notlandung beschädigt

Wegen eines Steuerungproblems kehrt ein Regierungsflieger kurz nach dem Start um. Die Piloten müssen unter schwierigen Bedingungen landen. Die Maschine wird erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Erst jetzt wird klar, wie brenzlig die Situation tatsächlich war.

10.07.2018 15:13

Nach Übernahme durch Airbus Bombardiers C-Serie wird zur A220

Die A320 ist ein Bestseller des europäischen Flugzeugbauers Airbus. Dass er seine Neuerwerbung von Bombardier nun auf A220 tauft, ist also eine Ansage. Doch damit das Modell ein Erfolg werden kann, müssen die Verkäufe deutlich anziehen - und die Kosten sinken.

09.06.2018 02:42

Unternehmen Airbus will weniger an Zulieferer zahlen

Airbus setzt nach der Übernahme des CSeries-Programmes von Bombardier auf Kostensenkungen. Man versuche bei Zulieferern und in der Produktion des Flugzeuges Geld einzusparen, sagte der US-Manager Jeff Knittel.