Champions League

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Champions League

Artikel zum Thema: Champions League

AP

118381546.jpg
17.03.2019 22:46

Ohne Hattrick-Ronaldo Juventus kassiert erste Pleite in Serie A

Nach dem denkwürdigen Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Atlético Madrid steht für Juventus Turin wieder der Ligaalltag in der italienischen Serie an. Für den souveränen Tabellenführer sind in Genua drei sichere Punkte eingeplant. Aber es kommt anders - und eine Serie endet.

Tor des Tages: Martin Hinteregger.
17.03.2019 17:23

Es klappt auch gegen Nürnberg Frankfurter Eintracht zieht ihre Kreise

In der Fußball-Europaliga gewinnen die Frankfurter bei Inter Mailand. Da sollte das Bundesligaspiel gegen den Tabellenletzten aus Nürnberg doch kein Problem sein. Oder? Es reicht zu einem verdienten Sieg. Jetzt ist für die Eintracht sogar ein Platz in der Champions League drin.

Hier geht's lang zum Double: Niko Kovac gibt den Bayern-Weg vor.
15.03.2019 15:33

So läuft der 26. Spieltag BVB redet vom Meister, FC Bayern trotzig

Der FC Bayern hat nach dem Champions-League-Aus ein neues Ziel: das Double. Doch den Meisterschaftskampf will Borussia Dortmund nicht einfach so aufgeben und bläst zum Angriff nach dem Tief. Derweil sollen zwei Eurofighter das Chaos auf Schalke zurechtrücken. Von Anja Rau

90e56e0794dc9c5c2c5af84c80db43f0.jpg
15.03.2019 13:17

"Das war nichts Negatives" Kovac nimmt Lewandowski-Kritik gelassen

Der FC Bayern fliegt in der Champions League gegen den FC Liverpool raus. Stürmer Robert Lewandowski spart danach nicht mit Kritik an der von Niko Kovac verordneten Taktik. Herrscht beim Rekordmeister also Unfrieden? Zumindest der Trainer versucht, diesen Eindruck zu zerstreuen.

ac1591fecccdadc27d9c75003d7576df.jpg
14.03.2019 23:19

EL-Sieg gegen Inter Eintracht rettet Ehre der Bundesliga

Nach dem Aus der Bayern in der Champions League ist die Eintracht Frankfurt das einzige deutsche Team in internationalen Wettbewerben. Dass die Mannschaft von Trainer Adi Hütter dort zurecht mitmischt, zeigt das siegreiche Europa-League-Achtelfinale gegen Inter Mailand.

imago39274138h.jpg
14.03.2019 17:29

Fan-Invasion der Frankfurter Eintracht soll die Liga-Ehre in Europa retten

Eintracht Frankfurt ist der letzte Hoffnungsträger für einen versöhnlichen Abschluss der Fußball-Bundesligisten in der europäischen Tuniersaison. Nach dem Champions-League-Aus aller deutschen Klubs können es Hütters Jungs im Europa-Pokal richten. Allerdings haben sie in Mailand eine schwere Aufgabe.

Der eine geht, der andere kommt?
14.03.2019 16:22

Kampf um Nummer eins beim DFB Ter Stegen drängelt Neuer weg

Wer ist die Nummer eins im DFB-Tor? Manuel Neuer und Herausforderer Marc-André ter Stegen liefern sich im Champions-League-Achtelfinale ein Fernduell. Die Leistungen müssten Löw die Entscheidung leicht machen, aber der ziert sich - noch. Von Julia Hollnagel

Ärgern? Kann sich Lewandowski auch über seine eigene Leistung.
14.03.2019 15:29

Falsche Art der Kritik Alte Erfolgsära des FC Bayern endet im Frust

Auch wenn Uli Hoeneß gerade erst sagte, dass Titel in dieser Saison des FC Bayern nicht das Wichtigste seien, so entlädt sich nach dem Champions-League-Aus bei einigen Spielern der Frust. Dieser zielt allerdings in die falsche Richtung. Von Tobias Nordmann, München

Mario Götze und Marco Reus - Sinnbilder des deutschen Fußballs?
14.03.2019 14:41

Englische Klubs watschen ab Bundesliga crasht historisch in Königsklasse

Erstmals seit 13 Jahren erreicht kein deutscher Fußballklub das Viertelfinale der Champions League. Der FC Bayern, Borussia Dortmund sowie der FC Schalke 04 scheitern kolossal an englischen Teams. Für Michael Ballack passt das zum Niedergang des deutschen Fußballs in den vergangenen Monaten.

e3ad271b5cafb5308a5e1e3c20484c6b.jpg
14.03.2019 06:37

Kein Mut, kein Plan B Der FC Bayern ist falsch ausbalanciert

Der FC Bayern braucht gegen den FC Liverpool ein Tor. Diese Hypothek nimmt der deutsche Meister mit ins Achtelfinal-Rückspiel der Champions League - und verkrampft. Aus der Mannschaft gibt es kaum Impulse, die einen Erfolg möglich machen. Von Tobias Nordmann, München