Christian Sewing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christian Sewing

Thema: Christian Sewing

REUTERS

Christian Sewing hat der Deutschen Bank den Umbruch befohlen. Womöglich kommt er zu spät.
08.07.2019 17:40

18.000 Jobs werden rasiert Letzte Chance für die Deutsche Bank

Niemand in der Chefetage der Deutschen Bank sollte sich selbst bemitleiden: Die Top-Manager haben das Geldhaus zu Grunde gerichtet - deshalb folgt nun der radikalste Umbruch der Firmengeschichte. Doch die Notoperation kommt womöglich zu spät. Ein Kommentar von Hannes Vogel

Zentrale der Deutschen Bank in London: In der Sparte Investmentbanking ist der Kahlschlag besonders heftig.
08.07.2019 16:31

"Die halbe Etage ist weg" Deutschbanker räumen Büros unter Tränen

Für viele Deutsche-Bank-Mitarbeiter beginnt die Woche dramatisch. Bis zum Mittag müssen sie die Sachen packen. Entlassene Investmentbanker tragen ihre Taschen durch die Straßen von London. Zeitgleich erläutert Konzernchef Sewing seine Rosskur zum Abbau von 18.000 Stellen. Analysten meinen: Das ist hochriskant.

Eine Reise mit Hindernissen: Deutsche-Bank-Chef Sewing muss es sportlich sehen.
30.06.2019 11:55

China-Odyssee Deutsche-Bank-Chef strandet ohne Visum

Weil sein Stab bei den Einreiseformalitäten für China patzt, ist für Deutsche-Bank-Chef Sewing an der Flughafen-Passkontrolle Ende der Reise. Mit etwas Sitzfleisch nimmt der Business-Trip noch ein gutes Ende. Ein Tages-Visum bringt nur Dress-Code und Reiseroute etwas durcheinander.

RTX6T8R7.jpg
24.05.2019 20:30

Kritik ohne Folgen Wenn Geldgier Aktionäre blind macht

Die Glyphosat-Vorwürfe waren bekannt. Trotzdem stieg die Bayer-Aktie auf ein Allzeithoch. Als der Kurs fiel, verkauften manche Anleger nicht schnell genug. Das machte sie stinksauer. Ähnlich prinzipienlos jagen auch Deutsche-Bank-Aktionäre den Gewinnen hinterher. Von Thomas Schmoll

120626925.jpg
23.05.2019 15:15

Aufstand der Aktionäre Dax-Chefs zittern vor US-Feuerwehrleuten

Wie scharf die Kritik auch war: Hauptversammlungen haben bisher immer Vorstände und Aufsichtsräte entlastet. Dies ändert sich nun, weil der Gesetzgeber den Weg für eine bessere Kontrolle bereitet hat. Auch die Manager der Deutschen Bank müssen fürchten, abgestraft zu werden. Von Thomas Schmoll

951548d5172966a98fa0b4354dce65d7.jpg
22.05.2019 07:20

Fehler in der Risikoanalyse Deutsche Bank räumt IT-Panne ein

Kurz vor dem großen Aktionärstreffen muss die Deutsche Bank ein bislang unentdecktes Problem in der hauseigenen Risikoüberwachung einräumen. In eines der Computersysteme, das Geschäfte von Großkunden prüfen soll, haben sich Fehler eingeschlichen.

c32d3234b5e21ebb8d902b9cd0e0a282.jpg
28.04.2019 09:09

"Zuletzt wenig verdient" Sewing warnt seine Investmentbanker

Christian Sewing reagiert gelassen auf die gescheiterten Fusionsverhandlungen mit der Commerzbank. Der Chef der Deutschen Bank drängt allerdings die Investmentbanking-Sparte zu mehr Gewinn. Er könnte sich sonst "etwas anderes überlegen".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4