Clemens Tönnies

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Clemens Tönnies

schalke (18).jpg
04.05.2022 20:58

Keine Ehrenmitgliedschaft Tönnies will keine Unruhe bei Schalke 04

Clemens Tönnies blickt auf eine bewegte Funktionärslaufbahn beim FC Schalke zurück. Für seine Verdienste um den Klub will ihn ein Mitglied gewürdigt sehen. Doch der arg umstrittene Milliardär beugt möglichem Ärger um eine Ehrenmitgliedschaft offenbar vor. Er wolle Ruhe im Aufstiegskampf.

Der russische Präsident Wladimir Putin (r) und Clemens Tönnies, damaliger Aussichtsratsvorsitzender des Bundesligavereins Schalke 04, halten ein Schalke-Trikot mit der Aufschrift des ehemaligen Sponsors Gazprom.
03.03.2022 11:25

"Habe mich in ihm getäuscht" Ex-Schalke-Boss Tönnies bricht mit Putin

Über lange Zeit kokettiert der ostwestfälische Unternehmer und ehemalige Schalke-Boss Clemens Tönnies mit seiner guten Verbindung zu Wladimir Putin. Der lädt die Mannschaft kurz nach der Annexion der Krim sogar in den Kreml ein. Nach dem Beginn des Angriffskriegs bricht Tönnies nun mit Putin.

85392042.jpg
04.08.2021 16:31

Gerichtsstreit beendet Verkauf von Tönnies ist vom Tisch

Im Frühjahr kursieren Spekulationen, wonach Clemens und Robert Tönnies ihren Schlachthof-Konzern verkaufen wollen. Nun erklären die Gesellschafter, das Unternehmen weiterhin in Familienhand führen zu wollen. Ein schwelender Gerichtsstreit sei beendet.

imago1000468846h.jpg
26.01.2021 19:46

Tönnies-Firma zahlt Millionen Schalke bekommt finanzielle Soforthilfe

Der FC Schalke ist in Not, nicht nur sportlich, auch finanziell. Um diese Not zu lindern, verstärkt der ehemalige Aufsichtsratschef Clemens Tönnies sein Sponsoring beim Tabellenletzten. Anders als noch vor einigen Wochen fordert er diesmal aber keine Absolution in Form eines einstimmigen Votums.

imago0028166595h.jpg
31.12.2020 19:00

Rettungsplan nimmt Form an Kolasinac kehrt zu Schalke zurück

Der FC Schalke 04 wartet in der Fußball-Bundesliga seit fast einem Jahr auf einen Sieg. Mit Sead Kolasinac soll ein ehemaliger Leistungsträger das Sieger-Gen zurückbringen. Das hohe Gehalt des Bosniers könnte zum Ärger der Fans der ungeliebte Ex-Boss Clemens Tönnies bezahlen.

218767711.jpg
30.12.2020 18:22

Erstes TV-Interview seit Skandal Tönnies: "Vorwürfe nicht bestätigt"

Seit dem Corona-Ausbruch in seinem Fleischkonzern steht Clemens Tönnies massiv in der Kritik. Der Firmenchef, der sich als "ehrbaren Kaufmann" sieht, beklagt seine Rolle als Sündenbock. Im ersten TV-Interview seit dem Skandal spricht er auch über prekäre Lebensbedingungen seiner Arbeiter - und über Morddrohungen.

2020BeirutNYFloyd.jpg
27.12.2020 08:55

Wuhan, Beirut, Tönnies, Wendler Diese Videos erschütterten 2020 die Welt

Die USA am Rande von Krieg und Revolution, Beirut in Trümmern, Terror und Amok in Österreich und Deutschland: Über die Corona-Krise hinaus ist 2020 ein Jahr verheerender Ereignisse. Immer wieder gehen Videos um die Welt, die erschütternde Szenen dokumentieren und die Macht bewegter Bilder entfalten.

Clemens Tönnies, Chef des größten deutschen Schlachtkonzerns. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
29.08.2020 13:18

Aktion gegen den Konzernchef Möglicher Brandsatz bei Tönnies gefunden

Mehrfach sieht sich Clemens Tönnies in der Vergangenheit mit Drohungen konfrontiert. Nun trifft es das Privatanwesen des umstrittenen Fleischfabrikanten. Ein Angestellter entdeckt einen möglichen Brandsatz auf dem Grundstück. Der Staatsschutz ermittelt und schließt eine politisch motivierte Tat nicht aus.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen