Erderwärmung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erderwärmung

Vor allem die tropischen Wälder werden dringend gebraucht, wenn der Klimawandel in den nächsten Jahrzehnten noch aufgehalten werden soll.
04.06.2009 15:41

Nicht nur fürs Klima Ewig sollen die Wälder leben

Die fortschreitende Abholzung von Regenwäldern trägt mit zur globalen Erderwärmung bei. Deshalb steht dieses brisante Thema auch auf der Tagesordnung der UN-Verhandlungen für ein neues Klimaschutz-Abkommen.

15.04.2009 12:44

70 Prozent weniger CO2 Arktis kann gerettet werden

Die Erderwärmung ist unausweichlich, doch eine Katastrophe können wir – US-Forschern zufolge – verhindern. Dafür ist es notwendig, den Ausstoß von Treibhausgasen um 70 Prozent zu verringern.

21.01.2009 19:00

Die vier Jahreszeiten Zyklus verschiebt sich

Nach Angaben der Forscher ist die Erderwärmung schuld: Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter werden immer geringer, und die Jahreszeiten setzen auch noch früher ein als vor 50 Jahren.

03.09.2008 18:16

Land unter Niederlande sind bedroht

Als Folge der Erderwärmung drohen weite Küstengebiete und Flussniederungen der Niederlande in den nächsten Jahrzehnten im Wasser zu versinken.