Europäische Schuldenkrise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europäische Schuldenkrise

135673368.jpg
29.09.2020 13:46

Schuldenkrise in der Bundesliga Der Fußball erlebt seinen Lehman-Moment

Die Pandemie hat den Sport schwer erwischt. Angesichts leerer Ränge sind bei vielen Bundesliga-Klubs die Finanzpuffer aufgezehrt. Der Sanierungsexperte Dirk Adam spricht mit "Capital" über mögliche Pleiten und Domino-Effekte. "Die Branche sollte innehalten und sagen: So geht es nicht weiter."

125652152.jpg
14.02.2020 06:00

Wieder was gelernt Unsere Ängste sind oft irrational

EU-Schuldenkrise, Terroranschläge, Flüchtlingsstrom und eine gefährlichere Weltpolitik: Das waren laut einer Studie der R+V Versicherung die größten Ängste der Deutschen in den vergangenen Jahren. Aktuell ist es wohl das Coronavirus. Doch was passiert genau, wenn sich eine bestimmte Angst verbreitet?

29111611.jpg
29.10.2019 01:19

Studie nach Griechenland-Krise Eurozone ist deutlich stabiler

Die Schuldenkrise Griechenlands bringt die Eurozone vor ein paar Jahren ins Wanken. Der Weg zur Besserung ist zäh, nicht alle Staaten erholen sich gleich schnell. Nun stellt eine Studie ein wesentlich besseres Zeugnis aus. Allerdings findet die Untersuchung auch eine Achillesferse.

c55385b5ddf194248146783993ced3db.jpg
06.10.2019 13:44

Land wählt neues Parlament Sozialisten in Portugal stehen vor Sieg

Was der SPD in Deutschland nicht gelingen will, könnte den Genossen in Portugal vergönnt sein: Bei den Parlamentswahlen in dem EU-Land zeichnet sich ein deutlicher Sieg der Sozialisten unter dem amtierenden Ministerpräsidenten Costa ab. Grund dürfte auch sein Umgang mit der Schuldenkrise sein.