Hassan Ruhani

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hassan Ruhani

RTX6T1I4 (1).jpg
16.05.2019 17:51

Zweifel an Bedrohung durch Iran Teheran lässt Trump abblitzen

Irans Führung soll mal bei ihm anrufen, schlägt Trump vor. Entschieden weist Teheran das Angebot des US-Präsidenten zurück. Derweil werfen die schiitischen Milizen Washington "psychologische Kriegsführung" vor: Eine Bedrohung gebe es nicht. Auch Berlin zweifelt und nimmt den Irak-Einsatz der Bundeswehr wieder auf.

119827728.jpg
08.05.2019 07:09

4+1-Gruppe hält an Deal fest Iran setzt Atomabkommen teilweise aus

Zum Jahrestag des US-Ausstiegs aus dem internationalen Atomabkommen mit dem Iran gibt der iranische Präsident Ruhani einen Teilausstieg seines Landes aus dem Deal bekannt. Die Entscheidung sei vom Hohen Sicherheitsrat des Landes getroffen und bereits den Ländern mitgeteilt worden.

RTX23WFU.jpg
01.05.2019 10:29

US-Sanktionen zeigen Wirkung Iran rationiert Benzin

Der Iran steckt in einer akuten Wirtschaftskrise. Präsident Hassan Ruhani muss handeln. Um das Problem in den Griff zu bekommen, entscheidet er sich dafür, den Kraftstoff zu rationieren, und bringt damit das Volk gegen sich auf.

29184598.jpg
28.04.2019 20:45

Reaktion auf US-Sanktionen Iran droht mit Öl-Blockade im Golf

Ab Mai soll nach dem Willen von US-Präsident Trump kein Fass Öl mehr den Iran verlassen. Teheran erwägt Gegenmaßnahmen: Eine Blockade der Straße von Hormus, durch die fast ein Drittel der globalen Öl-Exporte verschifft wird, sei nur eine von "vielen Optionen", lässt die Regierung wissen.

117594479.jpg
26.02.2019 01:22

Wirbel um Irans Außenminister Ruhani lehnt Sarifs Rücktritt ab

Mit großen Worten legt Irans Außenminister Sarif sein Amt nieder. Er entschuldigt sich öffentlich und spricht von "Unzulänglichkeiten". Irans Präsident Ruhani will von einem Abtritt Sarifs jedoch nichts wissen. Er weist sein Rückzugsgesuch zurück.

Präsident Putin und Hassan Ruhani diskutieren beim Dreiergipfel in Theheran die Situation in Idlib.
07.09.2018 18:09

Syriengipfel ohne Ergebnis Putin drängt auf Eroberung Idlibs

Idlib ist die letzte Bastion von Rebellen in Syrien. Nun fordert Russlands Präsident Putin eine Offensive gegen die Provinz. Eine Lösung für das Kriegsland sei nur so möglich. Der türkische Präsident Erdogan zeigt sich wenig begeistert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6