Insiderhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Insiderhandel

4c51590ccf43d60336f8fd5a9e478bb5.jpg
03.11.2017 13:57

Bafin vermutet Insiderhandel Polizei durchsucht Metro-Zentrale

Nachdem der Handelskonzern Metro im vergangenen Jahr seine Aufspaltung ankündigt, schießt die Aktie in die Höhe. Kurz vorher sichern sich zwei Spitzenmanager offenbar Aktien für mehr als eine Millionen Euro - das ruft nun die Bundesfinanzaufsicht auf den Plan.

Mit gestohlenen Daten der US-Finanzaufsicht haben Hacker womöglich den Börsenhandel manipuliert.
21.09.2017 17:08

Insiderhandel mit SEC-Daten? Hacker knacken die US-Börsenaufsicht

Datendiebe brechen in das zentrale Portal der US-Finanzaufsicht ein und stehlen geheime Firmendaten. Die Cyber-Attacke ist nur der jüngste Beleg dafür, wie sich immer mehr Investoren an der Wall Street illegal Vorteile an der Börse verschaffen. Von Hannes Vogel

4d5adc1480f08e3d5d23d25f7a3e47fc.jpg
13.09.2017 19:08

Vorwurf Insiderhandel Brasiliens Fleischbaron festgenommen

Nach Joesley Batista sitzt nun auch Wesley Batista vorläufig in Haft. Insiderhandel lautet der Verdacht gegen die Chefs des Fleischkonzerns JBS. Der Vorwurf steht in Zusammenhang mit ihren Aussagen im Korruptionsskandal um Brasiliens Präsident Temer.

Steven Cohens Hedgefonds zahlte für Insiderhandel fast zwei Milliarden Dollar Strafe. Nun macht er sein Comeback an der Wall Street.
01.06.2017 11:39

Steven Cohen kehrt zurück Der meistgejagte Mann der Wall Street

Mit Insiderhandel wurde Steven Cohens Hedgefonds zur illegalen Profitmaschine. Ihn selbst konnten die Ermittler aber nie festnageln. Nun treibt der berüchtigte Finanzhai sein Comeback an der Wall Street voran - mit mehr Geld als je zuvor. Von Hannes Vogel