Insiderhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Insiderhandel

232358246.jpg
23.02.2021 13:16

"Insiderhandel" bei Aston Villa Plumpe Indiskretion macht Trainer rasend

Jack Grealish gilt als höchst talentierter Fußballer, fällt aber neben dem Platz immer wieder negativ auf. Diesmal verbocken es seine Teamkollegen beim englischen Klub Aston Villa. Durch einen Online-Fußballmanager gerät Grealishs eigentlich geheime Verletzung an die Öffentlichkeit. Von Sebastian Schneider

220753126.jpg
28.01.2021 17:11

Möglicher Insider-Handel Bafin-Mitarbeiter im Fall Wirecard angezeigt

Beim Handel mit Wirecard-Papieren soll ein Beschäftigter der Finanzaufsicht Insiderwissen genutzt haben. Er wird freigestellt und muss nun mit einem Disziplinarverfahren rechnen. Während Finanzminister Scholz von Reformbedarf spricht, wird die Forderung nach einer neuen Bafin-Spitze laut.

95128474.jpg
03.09.2020 15:17

Verdacht auf Insiderhandel Union Investment stellt Top-Manager frei

Verdacht auf illegale Geschäfte bei Union Investment: Ein Top-Fonds-Manager soll sich mit verbotenem Aktienhandel heimlich bereichert haben - und das über Monate. Kunden sollen nicht geschädigt worden sein. Der beschuldigte Mitarbeiter galt als großer Fan von Wirecard.

RTS36R52.jpg
20.03.2020 19:11

Insiderhandel vor Corona-Crash? US-Senatoren stoßen Aktien rechtzeitig ab

Der historische Börsenabsturz in der Corona-Krise trifft nicht alle gleich: Einige US-Senatoren, die über geheime Informationen zur Pandemie verfügen, stoßen kurz vorher millionenschwere Aktienpakete ab. Einer wiegt zugleich die Öffentlichkeit in trügerischer Sicherheit. Von Hannes Vogel

Kommissarin Eyckhoff (Verena Altenberger) muss sich zwischen Loyalität und Moral entscheiden.
08.12.2019 21:46

Irre und wirre Systemkritik Der Münchner "Polizeiruf" im Schnellcheck

Chronisch klamme Polizisten, eine windige Finanzfirma und Insiderhandel an der Börse bilden das Grundgerüst für "Die Lügen, die wir Zukunft nennen". Ob die Zuschauer Spaß mit Verena Altenbergers zweitem Fall haben, kommt allerdings ganz auf die Perspektive an. Von Julian Vetten

4c51590ccf43d60336f8fd5a9e478bb5.jpg
03.11.2017 13:57

Bafin vermutet Insiderhandel Polizei durchsucht Metro-Zentrale

Nachdem der Handelskonzern Metro im vergangenen Jahr seine Aufspaltung ankündigt, schießt die Aktie in die Höhe. Kurz vorher sichern sich zwei Spitzenmanager offenbar Aktien für mehr als eine Millionen Euro - das ruft nun die Bundesfinanzaufsicht auf den Plan.

Mit gestohlenen Daten der US-Finanzaufsicht haben Hacker womöglich den Börsenhandel manipuliert.
21.09.2017 17:08

Insiderhandel mit SEC-Daten? Hacker knacken die US-Börsenaufsicht

Datendiebe brechen in das zentrale Portal der US-Finanzaufsicht ein und stehlen geheime Firmendaten. Die Cyber-Attacke ist nur der jüngste Beleg dafür, wie sich immer mehr Investoren an der Wall Street illegal Vorteile an der Börse verschaffen. Von Hannes Vogel

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.