Justiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Justiz

AP_21109604970915.jpg
20.04.2021 19:39

Mit Staatsressourcen entstanden? Justiz prüft Cuomos Corona-Buch

Mit einem Buch über seine Arbeit als Gouverneur von New York will Andrew Cuomo seine Führungsstärke in der Corona-Krise untermauern. Für die Fertigstellung des Werks soll er allerdings auch Mitarbeiter eingespannt und sich so staatlicher Ressourcen bedient haben.

234232930.jpg
20.04.2021 18:19

Weimarer Richter angezeigt Gericht kippt explosives Maskenurteil

Per Anordnung hebt ein Familienrichter aus Weimar die Maskenpflicht für zwei Schulkinder auf. "Querdenker" jubeln, Juristen sind verblüfft, Anzeigen wegen Rechtsbeugung gehen ein. Nun kippt das Verwaltungsgericht den Beschluss und stellt die Zuständigkeiten klar.

imago0096727208h.jpg
19.04.2021 10:48

Neuer Geldwäsche-Verdacht Chef der Danske Bank tritt zurück

Vor wenigen Jahren wird die dänische Danske Bank als eine der "russischen Waschmaschinen" bekannt. Auch das niederländische Geldhaus ABN Amro ist in den damaligen Skandal verwickelt. Nun holen Geldwäsche-Ermittlungen der niederländischen Justiz den neuen Chef des dänischen Instituts ein.

237585787.jpg
16.04.2021 21:00

Nach Masken-Urteil in Weimar "Querdenker"-Kreise fluten Gerichte mit Klagen

In Weimar stellt ein Familienrichter fest, dass die Maskenpflicht in Schulen das Kindeswohl gefährdet. Während "Querdenker" das Urteil bejubeln, sind Behörden entsetzt. Amtsgerichte in ganz Deutschland berichten derzeit von ähnlichen Anträgen. Inzwischen scheint auch klar, wie die Klagen offenbar systematisch lanciert werden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.