Kommunen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kommunen

Besonders im Winter ist die kurvige Landstraße gefährlich
19.02.2019 18:20

Zu gefährlicher Schulweg Landkreis zahlt Schülertransport

Etwa zwei Kilometer muss ein Schüler in Oberfranken täglich entlang einer kurvigen Landstraße ohne Gehweg laufen. Der Stiefvater des Jungen findet diesen Schulweg zu gefährlich. Vor Gericht erreicht er, dass der Landkreis Kulmbach den Transport bezahlt.

Die politischen Faktoren bei der Grundsteuerreform sind unkontrollierbar. Das Ergebnis daher auch.
04.02.2019 18:03

Wegen Grundsteuer-Reform "Günstiges Wohnen wird tendenziell teurer"

Finanzminister Scholz und seine Länderkollegen "rühren gerade eine steuerpolitische Leberwurst zusammen", findet Steuergewerkschaftschef Thomas Eigenthaler im Interview mit n-tv.de. Denn dass Wohnen durch die Grundsteuer-Reform nicht teuer wird, kann niemand seriös versprechen.

imago83049656h (1).jpg
30.12.2018 09:16

Bessere Mülltrennung Bund fordert Wertstofftonne in Kommunen

Städte wie Hannover, Braunschweig und Leipzig machen eine effektive Mülltrennung vor, andere Kommunen sollen bundesweit nachziehen. Das Umweltbundesamt setzt dabei auch auf das neue Verpackungsgesetz, doch bei der Umsetzung kommt es auf die Verbraucher an.

Brüder, zur Sonne, zur Freiheit? Nicht mehr an dieser Imbissbude in Wolfen-Nord. Der Stadtteil von Bitterfeld-Wolfen verödet zusehends.
25.12.2018 14:59

Ein Jahr Deutschlandreise Kein schöner Land?

Seit einem Jahr fährt n-tv.de jeden Monat dorthin, wo überregionale Medien sonst nur im Katastrophenfall aufschlagen: aufs Land. Es ist eine Reise, die sich jedes Mal aufs Neue lohnt. Warum? Das lesen Sie am besten selbst. Von Julian Vetten