Manöver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manöver

12750a845eed0ef51d462dd3d0db240b.jpg
21.03.2020 01:33

Kritik aus Seoul Nordkorea feuert wieder Raketen ins Meer

Drei Monate war Ruhe, doch Anfang März hat Pjöngjang seine Raketentests wieder aufgenommen. Nun flogen wieder Geschosse aus Nordkorea in Richtung Meer. Südkorea kritisiert das Manöver. Vor allem der Zeitpunkt sorgt in Seoul für Empörung.

2d53ff77d09dde1072d35d9d38f6a9da.jpg
16.03.2020 18:31

"Defender Europe 2020" Bundeswehr bricht Großmanöver ab

Zehntausende Soldaten sollten teilnehmen, doch wegen der Coronavirus-Pandemie wird das Großmanöver "Defender Europe 2020" stark eingeschränkt. Die Bundeswehr beendet es gleich ganz - unterstützt aber weiter jene Truppen, die bereits in Deutschland sind.

130647935.jpg
04.03.2020 17:20

Kein Handschlag für Höcke Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt

Nach drei Wahlgängen ohne Überraschung ist Ramelow Thüringens neuer Ministerpräsident. Nach seiner Wahl verweigert der Linken-Politiker demonstrativ einen Handschlag mit AfD-Chef Höcke. Dessen Manöver hatten eine wochenlange Staatskrise in Erfurt ausgelöst. Die ist nun beendet.

f3c1f5f223c808b91f800fd1eed3c450.jpg
22.02.2020 09:59

Aus der Schmoll-Ecke Frag das Arschloch und nicht dein Gehirn

Der Chinese Ai Weiwei will im Auftrag der Baumarktkette Hornbach Menschen "besser machen". Unser Kolumnist plant, unter die Youtuber zu gehen. Zuerst muss er sich aber über ein als "Demokratisierung von Kunst" hochgejazztes PR-Manöver aufregen. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

6f664d44d3cf893935ebd2c3f0f62770.jpg
19.02.2020 19:52

Neuwahlen beste Lösung Söder ermahnt die CDU

Bayerns Regierungschef Söder kann sich in Ruhe anschauen, wie sich die CDU in Thüringen windet und auf Bundesebene einen neuen Vorsitzenden sucht. Doch kalt lassen ihn die Manöver der Schwester nicht. Zeit für eine Warnung.

129194487.jpg
19.02.2020 19:27

Kritik nach Gezi-Prozess Erdogan sieht "Manöver" bei Freispruch

Nach mehr als zwei Jahren Untersuchungshaft wird der türkische Intellektuelle Osman Kavala freigesprochen. Sofort nach seiner Entlassung nimmt die Polizei ihn jedoch wieder fest. Auch gegen die Richter gibt es Ermittlungen. Für Erdogan sind die Umstände des Freispruchs ein "Manöver".

3f26ce62331544f9041318fac5c2f79e.jpg
09.02.2020 02:36

"In taktische Falle geraten" Lindner wirft AfD Skrupellosigkeit vor

Die Wahl von FDP-Politiker Kemmerich zum Ministerpräsidenten in Thüringen löst ein politisches Beben aus. Schließlich waren AfD-Stimmen mitverantwortlich für den Wahlsieg. Liberalen-Chef Lindner gesteht, er habe die Rechtspopulisten unterschätzt. Er sieht in dem Manöver einen taktischen Zug.