Manöver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manöver

AP_19273603840456.jpg
02.10.2019 06:39

Vorbereitungen für Amtsenthebung Trump spricht von "Putsch"

Für US-Präsident Trump ist das angestrebte Amtsenthebungsverfahren gegen seine Person ein politisches Manöver der Demokraten. Auf Twitter wählt er einen Vergleich, der nicht angebracht ist. Seine politischen Gegner treiben die Aufarbeitung der Ukraine-Affäre ungerührt voran.

AP_19268078247968.jpg
25.09.2019 07:31

Unterhaus tagt nach Zwangspause Für Johnson wird es unangenehm

Nach dem Willen von Boris Johnson sollte das britische Parlament fünf Wochen lang aussetzen. Doch der Oberste Gerichtshof erklärt das Manöver für illegal. Nun kehrt das Unterhaus aus der Zwangspause zurück - und hat einige unangenehme Fragen an den Premier im Gepäck.

100067725.jpg
11.09.2019 03:04

An der Grenze zu Kolumbien Venezuela beginnt Militärmanöver

Die politischen Spannungen zwischen Venezuela und Kolumbien nehmen zu. Der sozialistische Präsident Maduro wirft dem Nachbarn "Androhung von Aggressionen" vor und mobilisiert die Streitkräfte. 150.000 Soldaten nehmen nun an einem Manöver teil.

00d0a04a363da0388cce8ed87f54b699.jpg
10.08.2019 07:16

USA reagieren gelassen Pjöngjang testet erneut Kurzstreckenraketen

Die Manöver der USA mit Südkorea sind Nordkorea ein Dorn im Auge. Das Land reagiert mit mehreren Tests ballistischer Raketen. Bei US-Präsident Trump stößt Machthaber Kim damit auf Verständnis. Er selbst sei ja auch kein Fan der Militärübungen, sagt der amerikanische Staatschef.

120836814.jpg
30.05.2019 17:07

Urteil im "Gorch Fock"-Krimi Ex-Werftchef haftet mit eigenem Vermögen

Die Kostenexplosion bei der "Gorch Fock" bringt die zuständige Elsfleth-Werft in Verruf - doch Schuld an deren Niedergang ist auch der zwielichtige Vorstand. Ex-Chef Reinberg muss nun laut einem Urteil mit eigenem Vermögen haften - was er noch mit einem gewagten Manöver zu verhindern sucht.

118677697.jpg
16.04.2019 18:44

Verdacht der Kursmanipulation Fall Wirecard: Bafin erstattet Anzeige

Mehrere Personen werden namentlich beschuldigt, mit einem gezielten Manöver den Kurs der Wirecard-Aktien manipuliert zu haben. Der Staatsanwaltschaft München liegt deswegen nun eine Anzeige der Finanzaufsicht Bafin vor. Anleger reagieren auf diese Nachricht unbeeindruckt.

589f3805bd546fd1eb66d9b30e89aba0.jpg
20.03.2019 15:29

Serbe scheitert in Berufung Richter erhöhen Karadzics Strafmaß noch

Mit einer Berufung wollte der einstige Serbenführer Karadzic vor dem UN-Tribunal seine Strafe mindern. Doch das Manöver geht nach hinten los, die Haftzeit wird noch erhöht. Er wird erneut für Völkermord, Kriegsverbrechen sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt.