Manöver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manöver

39b9c888e70a81ff98ceb47e301c4500.jpg
08.04.2022 19:23

"Diese Kanalratte" Drogenboss Otoniel wird an USA ausgeliefert

Im Oktober nehmen kolumbianische Einheiten den mächtigsten Drogenboss des Landes fest. Nun soll die US-Antidrogenbehörde Dariel Úsuga alias Otoniel in die Vereinigten Staaten bringen, um ihm dort den Prozess zu machen. Bürgerkriegsopfer vermuten ein Manöver. Von Roland Peters, Buenos Aires

280712035.jpg
31.03.2022 16:01

Druck auf Kiew weiter hoch NATO: "Russen ziehen sich nicht zurück"

Seit der Ankündigung Moskaus, große Teile seiner Truppen um Kiew abzuziehen, vermuten westliche Geheimdienste dahinter ein taktisches Manöver. Auch die NATO glaubt Putin nicht. Das Militärbündnis habe Erkenntnisse, dass Russland sein Militär lediglich neu gruppiere. Die Lage in Kiew bleibt angespannt.

277074091.jpg
19.03.2022 17:28

Selenskyj fordert Ehrlichkeit London und Paris warnen vor Verhandlungs-Lügen

Moskau habe oft gelogen, sagt die britische Außenministerin Truss. Auch die diplomatischen Treffen zwischen Russland und der Ukraine könnten ihrer Ansicht nach hinterlistige Manöver sein. Der Kreml hingegen sieht die Gründe für den ausbleibenden Erfolg der Gespräche woanders - und zwar in Washington.

277464697.jpg
14.03.2022 12:01

"Cold Response"-Manöver NATO beginnt Militärübung in Norwegen

30.000 Soldaten, 200 Flugzeuge und 50 Schiffe aus 27 Nationen nehmen am NATO-Manöver "Cold Response" in Norwegen teil. Die defensive Militärübung wurde zwar schon lange vor dem Ukraine-Krieg angesetzt. Dennoch sieht die russische Botschaft in Oslo das Manöver kritisch.

264128779.jpg
10.03.2022 19:12

Biowaffen-Vorwurf an Ukraine Putin spielt mit alter Taktik

Russland unterstellt der Ukraine, im Auftrag der USA Biowaffen zu entwickeln. Der Vorwurf erweist sich schnell als Falschmeldung, doch die US-Regierung ist alarmiert: Es wäre nicht das erste Mal, dass Moskau sich eines solchen Manövers bedient und eigene Einsätze plant. Von Sarah Platz

Die MiG-29 ist legendär und galt lange Zeit als der beste Kampfjet der Welt. Aber was ist heute noch dran an dem Mythos?
09.03.2022 14:53

Agil, leistungsstark und teuer MiG-29 - ein fliegender Mythos

Ob die polnischen MiG-29-Kampfjets an die ukrainische Armee geliefert werden, steht noch in den Sternen. Ein politisch gewagtes Manöver wäre es allemal. Aber was hat es mit der MiG-29 auf sich? Ist sie wirklich so gut, wie ihr legendärer Ruf vermuten lässt? Und wo kommen die Jets eigentlich her? Von Holger Preiss

275501542.jpg
19.02.2022 13:21

Putin startet Militärübung Russland testet atomwaffenfähige Raketen

Der Kreml sendet ein unmissverständliches Zeichen: Während in München die Sicherheitskonferenz tagt, startet der russische Präsident Putin ein Manöver mit atomwaffenfähigen Raketen und angeblich einer Hyperschallrakete. Auch Belarus' Machthaber Lukaschenko darf dabei sein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen