Metro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Metro

4aae7541db087c02de826ef2bf921fa1.jpg
18.02.2020 23:05

Finanzinvestor kauft Real Metro ist das Sorgenkind los

Metro hat den Verkauf der verlustreichen Real-Tochter besiegelt. Die Verträge seien unterschrieben, teilt der Düsseldorfer Handelskonzern mit. Ein Großteil der 276 Real-Märkte soll weiterbetrieben werden, allerdings nicht so wie bisher.

0d157a0afba10b8719dbde20ff06c90d.jpg
14.02.2020 17:05

Real-Mitarbeiter frustriert "Wir sind ein Unternehmen zweiter Klasse"

In der Düsseldorfer Stadthalle preist Metro-Chef Koch den Verkauf der Supermarktkette Real. Am Rand der Hauptversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Die Belegschaft quält Existenzängste: "Weil niemand weiß, was aus uns wird", sagt eine Beschäftigte. Von Matthias Rutkowski, Düsseldorf

5cb916017f605a61cd6022b21f751b2c.jpg
14.02.2020 13:14

Fillialsterben in Deutschland Wo die Real-Märkte stehen

Der Verkauf der Supermarktkette Real wird die deutsche Einkaufslandschaft verändern. Von den aktuell 267 Filialen in Deutschland bleibt nur ein Kernbestand unter gewohntem Namen erhalten. Der Großteil der 34.000 Real-Mitarbeiter bekommt wohl einen neuen Arbeitgeber. Von Christoph Wolf und Martin Morcinek

imago90637412h.jpg
29.10.2019 15:06

Aufteilung beginnt Edeka greift nach etlichen Real-Märkten

Die Supermarkt-Kette Real wird offenbar zerschlagen. Eigentümer Metro will die Läden an einen Immobilieninvestor verkaufen und der reicht einen Teil an Edeka weiter. Damit ist aber noch nicht das Schicksal aller Filialen geklärt.