Metro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Metro

94304163.jpg
17.03.2021 17:07

Kartellamt stellt sich quer Edeka übernimmt doch weniger Real-Filialen

Mit der Übernahme von Dutzenden Real-Filialen kann der Einzelhandel-Riese Edeka seine führende Marktposition zwar weiter ausbauen. Jedoch muss der Lebensmittelhändler deutliche Abstriche bei seinen Plänen machen: Rund ein Drittel der gewünschten Real-Standorte darf Edeka nun doch nicht kaufen.

135971747.jpg
10.10.2020 12:47

Unsicherheit bei Anlegern Dax wartet gelähmt auf 3. November

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur US-Präsidentschaftswahl. Solange nicht entschieden ist, wer ins Weiße Haus zieht, dürften sich die Anleger an der Frankfurter Börse bedeckt halten. Und auch ein anderes, wiederkehrendes Themenfeld hält den Dax in Atem: der Brexit.

2017-07-13T082743Z_780794487_RC19FB090180_RTRMADP_3_METRO-SPLIT.JPG
24.08.2020 14:06

Metro-Chef Olaf Koch hört auf Mission erfüllt - Konzern geschrumpft

Er übernahm einst einen Dax-Konzern und Handelsriesen. Nach knapp neun Jahren hinterlässt der scheidende Metro-Chef Olaf Koch einen auf den Großhandel konzentrierten Spezialisten. Das von ihm versprochene Potenzial dieses Geschäftsmodells konnte er jedoch nicht heben. Von Max Borowski

129942755.jpg
21.08.2020 20:27

"Es fällt mir brutal schwer" Metro-Chef tritt vorzeitig zurück

Beim Handelskonzern Metro endet eine Ära: Der langjährige Metro-Chef Koch kehrt dem Großhändler den Rücken und verlängert seinen noch bis März 2022 laufenden Vertrag nicht. Der Aufsichtsrat werde sich kurzfristig mit der Angelegenheit befassen, heißt es.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.