Metro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Metro

135971747.jpg
10.10.2020 12:47

Unsicherheit bei Anlegern Dax wartet gelähmt auf 3. November

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur US-Präsidentschaftswahl. Solange nicht entschieden ist, wer ins Weiße Haus zieht, dürften sich die Anleger an der Frankfurter Börse bedeckt halten. Und auch ein anderes, wiederkehrendes Themenfeld hält den Dax in Atem: der Brexit.

2017-07-13T082743Z_780794487_RC19FB090180_RTRMADP_3_METRO-SPLIT.JPG
24.08.2020 14:06

Metro-Chef Olaf Koch hört auf Mission erfüllt - Konzern geschrumpft

Er übernahm einst einen Dax-Konzern und Handelsriesen. Nach knapp neun Jahren hinterlässt der scheidende Metro-Chef Olaf Koch einen auf den Großhandel konzentrierten Spezialisten. Das von ihm versprochene Potenzial dieses Geschäftsmodells konnte er jedoch nicht heben. Von Max Borowski

129942755.jpg
21.08.2020 20:27

"Es fällt mir brutal schwer" Metro-Chef tritt vorzeitig zurück

Beim Handelskonzern Metro endet eine Ära: Der langjährige Metro-Chef Koch kehrt dem Großhändler den Rücken und verlängert seinen noch bis März 2022 laufenden Vertrag nicht. Der Aufsichtsrat werde sich kurzfristig mit der Angelegenheit befassen, heißt es.

4aae7541db087c02de826ef2bf921fa1.jpg
18.02.2020 23:05

Finanzinvestor kauft Real Metro ist das Sorgenkind los

Metro hat den Verkauf der verlustreichen Real-Tochter besiegelt. Die Verträge seien unterschrieben, teilt der Düsseldorfer Handelskonzern mit. Ein Großteil der 276 Real-Märkte soll weiterbetrieben werden, allerdings nicht so wie bisher.

0d157a0afba10b8719dbde20ff06c90d.jpg
14.02.2020 17:05

Real-Mitarbeiter frustriert "Wir sind ein Unternehmen zweiter Klasse"

In der Düsseldorfer Stadthalle preist Metro-Chef Koch den Verkauf der Supermarktkette Real. Am Rand der Hauptversammlung machen Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Die Belegschaft quält Existenzängste: "Weil niemand weiß, was aus uns wird", sagt eine Beschäftigte. Von Matthias Rutkowski, Düsseldorf