Michail Gorbatschow

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michail Gorbatschow

d684a6935aa37afe89b4fc9767204190.jpg
07.09.2022 10:33

Gedenken im Bundestag Bas: Gorbatschow brachte Millionen die Freiheit

Vor Beginn der Generaldebatte im Bundestag ergreift Parlamentspräsidentin Bas das Wort. Sie würdigt den verstorbenen früheren sowjetischen Staatschef Gorbatschow als "Wegbereiter der Wiedervereinigung" und eines friedlichen Europas. Die Abgeordneten gedenken Gorbatschows mit einer Schweigeminute.

imago0153704168h.jpg
05.09.2022 13:29

Kremlkritische Zeitung in Not Gericht entzieht "Nowaja Gaseta" die Drucklizenz

Sie ist eine der letzten kritischen Stimmen in Russland, nun darf auch die Zeitung "Nowaja Gaseta" nicht mehr publizieren. Offiziell geht es um ein nicht veröffentlichtes Redaktionsstatut - doch das Blatt leidet schon seit Jahren unter Repressionen des Staates. Nun ist deren Zukunft unsicherer als je zuvor.

imago0097492546h.jpg
05.09.2022 09:51

"Ein guter Soldat des Kinos" Werner Herzog - durchgeknallt, kontrovers, Kult

Werner Herzog wurde in Bayern geboren und als Weltreisender mit der Kamera berühmt: Der Regisseur nahm es im Urwald Südamerikas mit Klaus Kinski und in Alaska mit Grizzlybären auf. Seine Lebensgeschichte könnte Bände füllen. In entlegenen Ecken findet er packende Storys - auch noch mit nun 80 Jahren.

cdbed0a7d7b4f157e83c1fa46f052a38.jpg
01.09.2022 12:58

"Zeitplan erlaubt es nicht" Putin kommt nicht zu Gorbatschow-Trauerfeier

Wenn am Samstag des verstorbenen Sowjet-Staatschefs Gorbatschow gedacht wird, fehlt einer: Russlands Präsident Putin. Keine Zeit, lässt er ausrichten. Er habe jedoch schon am Sarg des Staatsmanns Blumen niedergelegt. Offen ist noch, wer aus dem Ausland zur Trauerfeier wird anreisen können.

imago0056837852h.jpg
31.08.2022 11:31

"Einer meiner Helden" Schwarzenegger trauert um Gorbatschow

Weltweit trauern Menschen um Michail Gorbatschow und erinnern an das Vermächtnis des Verstorbenen. Auch Arnold Schwarzenegger würdigt den ehemaligen Präsidenten der Sowjetunion. Gorbatschow sei sein "Held" gewesen, so Kaliforniens Ex-Gouverneur.

116356948.jpg
30.08.2022 22:30

Wegbereiter der Einheit Michail Gorbatschow ist tot

Er gilt als einer der Väter der deutschen Einheit, steht als Schlüsselfigur für das Ende des Kalten Kriegs: Der Staatschef der früheren Sowjetunion, Michail Gorbatschow, ist im Alter von 91 Jahren in seiner Heimat gestorben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen