Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

RTS2JIPE.jpg
25.06.2019 18:28

Verbaler Schlagabtausch Trump droht mit "überwältigender Stärke"

Im Konflikt mit dem Iran will der US-Präsident einen Militärschlag nur wenige Minuten vor dessen Beginn gestoppt haben. Doch rhetorisch schenken sich beide Seiten nichts. Während Teheran Trump geistige Behinderung attestiert, erinnert dieser mit drastischen Worten an die Schlagkraft seines Militärs.

Festgeschnellt auf einem Raketenstuhl: Eurofighter-Pilot bei den Startvorbereitungen (Archivbild).
25.06.2019 13:00

Letzte Rettung für Kampfpiloten So funktioniert ein Schleudersitz

Bei einem Übungseinsatz kommt es zur Katastrophe: Zwei Kampfjets der Luftwaffe stoßen zusammen und stürzen ab. Beide Piloten können sich aus ihren zerstörten Maschinen katapultieren. Doch nur einer der beiden Männer überlebt. Wie konnte er sich retten? Von Martin Morcinek

7ff6b81f3260175052f31f1c57b34997.jpg
25.06.2019 11:27

Von der Leyen entscheidet "Gorch Fock" wird weitergebaut

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gibt grünes Licht für einen Weiterbau des Segelschulschiffs "Gorch Fock". Ziel sei es, das Schiff der Marine bis zum Herbst 2020 im Rahmen der vereinbarten Kostenvorgaben fertigzustellen, heißt es aus dem Ministerium.