Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Militär

384aaaafd22d07ed87cbff2a44955a88.jpg
19.01.2020 07:18

"Dann ganz plötzlich bumm" Trump schildert Tötung von Soleimani

Seine Wochenenden verbringt US-Präsident Trump gerne in seinem Anwesen in Florida. Dort sammelt er Wahlkampfspenden ein und plaudert vor seinen gut zahlenden Gästen gerne aus dem Nähkästchen. Seine jüngste Anekdote handelt davon, wie das US-Militär den iranischen General Soleimani getötet hat.

SpaceForceUniform.jpg
18.01.2020 19:36

Tarnfarben im Weltall Netz verspottet neue Space-Force-Uniform

US-Präsident Trump erklärt den Weltraum zum neuen Kampfgebiet des Militärs. Nun präsentiert die "Space Force" die Uniformen für die Soldaten im All - und erntet im Internet reichlich Hohn. Auch ein passenderes Design wird bereits vorgeschlagen.

128530085.jpg
17.01.2020 00:00

"Privilegierte Partnerschaft" AKK will Briten bei Rüstung an EU-Seite

Ende Januar könnte der Brexit erfolgen. Offen ist, wie Großbritannien nach dem Austritt aus der EU an europäischen Rüstungsprojekten beteiligt wird. Die Bundesverteidigungsministerin plädiert für eine weiterhin enge Zusammenarbeit. Das sehen wohl aber nicht alle EU-Länder so.