Militäreinsätze

Artikelübersicht zum Thema Militäreinsätze - Nachrichten, Videos und Interviews

Ein Aufklärungstornado der Bundeswehr fliegt über das Bundeswehrlager Camp Marmal in Masar-i-Scharif (Archivbild).

picture-alliance/ dpa

01.04.2008 14:41

Rauchzeichen von Harry Der Prinz qualmt

Harry kann es nicht lassen! Obwohl er sich bei seinem Militäreinsatz gerade noch als Nichtraucher ausgab, griff er jetzt während eines Flugstopps zur Zigarette.

15.01.2008 18:29

Israelischer Vorstoß in Gaza 19 Palästinenser getötet

Der blutigste Militäreinsatz im Gazastreifen seit mehr als einem Jahr überschattet die gerade begonnenen Friedensverhandlungen. Bei dem israelischen Vorstoß werden 19 Palästinenser getötet, überwiegend Mitglieder militanter Organisationen.

21.12.2007 10:30

Lob für deutsche Soldaten Karsai bittet um Geduld

Der Wiederaufbau Afghanistans kommt nach den Worten von Präsident Karsai schleppender voran als gedacht. "Wir brauchen noch Zeit", sagt Karsai. Der Militäreinsatz dauert noch "wenigstens zehn Jahre".

25.10.2007 09:19

US-Bedenken egal Türkei bereitet Einsatz vor

Die Türkei hat deutlich gemacht, dass sie sich bei ihrem Vorgehen gegen die Kurden-Rebellen im Nordirak nicht von Bedenken der USA beeinflussen lassen werde. Sein Land werde selbst entscheiden, ob ein Militäreinsatz durchgeführt werde oder nicht, sagte Ministerpräsident Erdogan. Die USA fordern die türkische Regierung zu militärischer Zurückhaltung im Irak auf.

09.10.2007 21:28

Afghanistan-Einsatz Keine Zweifel in Paris

Anders als im Irakkrieg steht Frankreich beim Militäreinsatz in Afghanistan fest an der Seite der USA. Paris ist mit Heer, Marine und Luftwaffe im Krieg am Hindukusch im Einsatz.

09.10.2007 20:44

Nach PKK-Angriffen Türkei vor Einsatz im Irak

Ministerpräsident Erdogan gab am Dienstag grünes Licht für Militäreinsätze im irakischen Grenzgebiet, um Hilfe und Nachschub für PKK-Separatisten in der Türkei zu unterbinden.

17.09.2007 15:20

Kriegsgerede aus Paris Berlin wiegelt ab

Dass Frankreich im Atomkonflikt mit Teheran einen Militäreinsatz nicht ausschließe, zeige lediglich, "wie ernst unsere Freunde die Lage einschätzen", sagte ein Sprecher des Außenministeriums.