Militäreinsätze

Artikelübersicht zum Thema Militäreinsätze - Nachrichten, Videos und Interviews

Ein Aufklärungstornado der Bundeswehr fliegt über das Bundeswehrlager Camp Marmal in Masar-i-Scharif (Archivbild).

picture-alliance/ dpa

84595955.jpg
18.09.2018 15:00

Schwere Vorwürfe gegen Israel Moskau beklagt Abschuss einer Il-20

Für die Besatzung des russischen Seeaufklärers vom Typ Il-20 besteht keine Hoffnung mehr: In Moskau gehen die Militärs davon aus, dass die Maschine ins Feuer der syrischen Luftabwehr geriet. Israel soll dafür verantwortlich sein. Dessen Armee bestreitet die Vorwürfe.

Russian_Air_Force_Ilyushin_Il-20_Naumenko-2.jpg
18.09.2018 07:48

Vor Syriens Küste abgeschossen? Russland vermisst Militärflugzeug

Brisanter Zwischenfall vor der syrischen Küste: Über dem östlichen Mittelmeer reißt der Kontakt zu einem Aufklärungsflugzeug der russischen Streitkräfte ab. In der Nähe sollen israelische Kampfjets operiert haben. Die Suche nach der 15-köpfigen Besatzung dauert an.

102379034.jpg
02.08.2018 07:39

Bei Blockade von Meerenge Israel droht Iran mit Militäreinsatz

In der vergangenen Woche wurden in der Meerenge zwischen dem Roten Meer und dem Golf von Aden Schiffe angegriffen. Als der Iran nun zudem mit einer Blockade einer wichtigen Seestraße für den Öltransport droht, folgt prompt die Antwort aus Israel.

"Bis kein Terrorist mehr übrig ist"
06.05.2018 18:55

"Bis keiner mehr übrig ist" Erdogan kündigt neue Syrien-Einsätze an

Der Krieg in Syrien ist für die Türkei offenbar noch lange nicht beendet: Zum Start in den Wahlkampf bekräftigt Staatspräsident Erdogan seine Absicht, das militärische Vorgehen gegen "Terroristen" in Syrien auszuweiten. Zugleich hält er an den EU-Beitrittsplänen fest.