Reichsbürger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reichsbürger

Das Bundesamt für Verfassungsschutz führt derzeit 33 Personen aus dem rechtsextremen Umfeld als Gefährder.
28.04.2019 04:30

Whatsapp statt Wehrsportgruppe Verfassungsschutz warnt vor rechter Gefahr

Die rechtsextreme Szene ist heute anders organisiert als vor einigen Jahren. Viele Akteure, die heute bei Reichsbürgern, Identitären oder gewaltbereiten Neonazi-Gruppen mitmischen, waren bislang völlig unauffällig. Der Verfassungsschutz registriert ein wachsendes Potenzial für Anschläge.

92647768.jpg
15.03.2019 17:18

Weitere Fälle werden überprüft Bundeswehr suspendiert Reichsbürger

Erstmals stuft die Bundeswehr einen Soldaten als Reichsbürger ein und stellt ihn vom Dienst frei. Der Marineangehörige war den Behörden schon vor Jahren aufgefallen. Möglicherweise ist er nicht der Einzige. Derzeit werden 30 weitere Verdachtsfälle innerhalb der Bundeswehr überprüft.

116948258.jpg
09.03.2019 10:13

Reichsbürger, Identitäre & Co Mehr rechtsextreme Soldaten enttarnt

Vergangenes Jahr entlässt die Bundeswehr vier Soldaten als "erkannte Rechtsextremisten". Die Zahl der Verdachtsfälle ist allerdings deutlich höher, wie der Militärische Abschirmdienst laut eines Berichts nun einräumt. Kritiker werfen dem Geheimdienst vor, die "rechte Gefahr" nicht ernst genug zu nehmen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8