Reichsbürger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reichsbürger

89037014.jpg
04.11.2019 16:25

Fitzek vor Gericht "König von Deutschland" verliert Gefolge

Der selbsternannte "König von Deutschland" steht einmal mehr vor Gericht. Diesmal geht der 54-Jährige in Sachen Führerschein in Berufung. Die Bühne nutzt Fitzek, um seine Vision für das von ihm gegründete "Königreich" auszuführen. Zuhören mag ihm allerdings kaum noch jemand.

104647960.jpg
28.10.2019 17:17

Arbeit in Atomanlage untersagt "Reichsbürger" verliert vor Gericht

Wegen seiner Ideologie verliert ein Mann seine Stelle in einer kerntechnischen Anlage in Nordrhein-Westfalen. Der mutmaßliche "Reichsbürger" versucht, seine Kündigung mit einer Klage aufzuheben. Doch das Verwaltungsgericht Aachen spricht ihm die erforderliche Zuverlässigkeit für den Job ab.

imago81663205h.jpg
25.09.2019 14:52

Ausraster wegen Durchsuchung "Reichsbürger" rammt Polizeiauto

Weil er Polizeibeamte bedroht haben soll, wollen sächsische Polizisten die Wohnung eines mutmaßlichen "Reichsbürgers" durchsuchen. Doch als die Ordnungshüter die Adresse erreichen, werden sie von dem Mann angegriffen. Mit Pfefferspray setzen sich die Einsatzkräfte zur Wehr.

54789854.jpg
19.08.2019 14:27

Namen von 25.000 "Feinden" BKA muss Neonazi-Liste nicht herausgeben

Bei verschiedenen Razzien werden Listen gefunden, in denen Rechtsextremisten die Namen von 25.000 "Feinden" nennen. Ein Journalist möchte Einsicht in diese Daten erhalten. Doch seine Klage zur Herausgabe der Listen wird abgewiesen. Aus der Welt ist das Thema damit aber nicht.

118072814.jpg
21.07.2019 07:23

Neonazis und "Reichsbürger" Bundeswehr lehnt 63 riskante Bewerber ab

Die Bundeswehr versucht, sich gegen Rechstextremismus in den eigenen Reihen zu wehren. Seit zwei Jahren durchleuchtet daher der Militärische Abschirmdienst jeden Bewerber. 21 Neonazis und "Reichsbürger" fliegen auf - und noch weitere Bewerber werden wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt.