Reichsbürger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reichsbürger

113822007.jpg
27.06.2019 13:46

Verfassungsschutz sieht Gefahr Neuer Höchststand an Rechtsextremen

Islamisten, Linksextremisten, "Reichsbürger": Laut des neuen Verfassungsschutzberichts wird die Gesellschaft von verschiedenen Gruppen bedroht. Eine "hohe Gefährdungslage" sieht Innenminister Seehofer vonseiten der Rechtsextremisten. Besonders ihre Waffenaffinität sei besorgniserregend.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz führt derzeit 33 Personen aus dem rechtsextremen Umfeld als Gefährder.
28.04.2019 04:30

Whatsapp statt Wehrsportgruppe Verfassungsschutz warnt vor rechter Gefahr

Die rechtsextreme Szene ist heute anders organisiert als vor einigen Jahren. Viele Akteure, die heute bei Reichsbürgern, Identitären oder gewaltbereiten Neonazi-Gruppen mitmischen, waren bislang völlig unauffällig. Der Verfassungsschutz registriert ein wachsendes Potenzial für Anschläge.