Schwarze Null

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarze Null

Erfolgreich oder nicht?: Schäuble hatte Glück Erfolgreich oder nicht? Schäuble hatte Glück

Wolfgang Schäuble verlässt das Finanzministerium unter tosendem Applaus - und das, obwohl seine Bilanz alles andere als überzeugend ist und er jede Menge Probleme hinterlässt. Respekt, dieses Kunststück gelingt den wenigsten.

Einfallslose Koalition: Schwarze Null - sonst nichts 10.07.2017 10:03 Uhr Einfallslose Koalition Schwarze Null - sonst nichts

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kann mit der ablaufenden Legislaturperiode zufrieden sein, die schwarze Null ist zweifelsfrei ein Erfolg - auch wenn ihm dabei das Glück zur Seite stand. Davon abgesehen war die Finanz- und Steuerpolitik der Großen Koalition ziemlich uninspiriert. Ein Gastkommentar von Tobias Hentze, IW Köln