Smartwatch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Smartwatch

Fitbit-Armbänder
01.12.2020 08:49

Oft nur mäßige Leistung Wearable-Hersteller im Service-Check

Für viele Menschen gehört der Blick auf den Schrittzähler am Handgelenk zur täglichen Routine. So sind Fitnessarmbänder und Smartwatches wohl auch die bekanntesten Wearables, die am Körper getragen werden. Doch wie ist es um den Service der Hersteller bestellt?

Smartwatch.jpg
19.11.2020 14:07

Garmin und Apple vorne Gute Smartwatches sind teuer

Stiftung Warentest prüft elf aktuelle Smartwatches zwischen 50 und fast 600 Euro. Nur drei Geräte werden gut bewertet, der teuerste Testkandidat schneidet am besten ab, der günstigste ist mangelhaft.

imago0101680773h.jpg
02.11.2020 11:54

Informationen aus Datenspende Fieberkurve zeigt Virusausbreitung genauer

Neben der Corona-Warn-App gibt es vom RKI auch noch die App zur Corona-Datenspende. Dort kann man freiwillig Daten genutzter Fitness-Armbänder oder Smartwatches hochladen. Inzwischen ergibt die Auswertung der enthaltenen Fieberzahlen ein schnelleres Infektionsbild als die aktuellen Fallzahlen.

Apple Pay ist mittlerweile als Bezahldienst etabliert.
Anzeige 27.10.2020 10:18

Kontaktlos bezahlen Apple Pay einrichten in 5 Schritten

Während der Corona-Krise hat Apple Pay sich zügig zu einem der beliebtesten Bezahldienste entwickelt. Anstatt das Portemonnaie nach passendem Kleingeld zu durchsuchen oder gestresst die Karte aus dem Fach zu fummeln, nutzen immer mehr Menschen einfach das iPhone oder die Smartwatch zum Bezahlen.

1c313eeeece6e3d4d4fcab7311430d94.jpg
27.07.2020 16:26

Von Russen erpresst? Garmin kämpft gegen Systemausfall

Plötzlich ging bei Garmin nichts mehr und viele Freizeitsportler hatten ein Problem. Über die Gründe des Totalausfalls schweigt sich das Unternehmen aus. Vermutet wird, dass Hacker dahinterstecken. Von Tobias Elsaesser

Fitnesstracker.jpg
25.06.2020 12:02

Chancenlos gegen Apple Watch Kein Fitnessarmband ist gut

Stiftung Warentest stellt fest, dass die meisten Fitnessarmbänder ungenau messen. Keines der Geräte schneidet im Test besser als befriedigend ab, egal ob teuer oder günstig. Wer einen guten Tracker haben möchte, sollte eine Smartwatch am Handgelenk tragen.

imago62345775h.jpg
08.04.2020 13:46

Kamera im Klo Smartes WC soll viele Krankheiten erkennen

WC mit Biomarkern: US-Forscher haben eine Toilette entwickelt, die Stuhl und Urin analysiert und etliche Krankheiten erkennen soll. Aber wie groß wäre die Akzeptanz eines solchen Systems? Immerhin würde es Messungen im Intimbereich vornehmen. Eine Umfrage ergibt eher Zustimmung.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7