Smartwatch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Smartwatch

Echo Flex_01.jpg
15.11.2019 18:12

Kurz und knackig Die Technik-Tipps der Woche

In den Technik-Tipps der Woche stellt n-tv.de kurz und knackig Produkte vor, die es ausprobiert und für gut befunden hat. Diesmal gibt's einen schicken Dauerläufer fürs Handgelenk, ein Kamera-Monster für die Hosentasche und ein kleines Echo-Talent für die Steckdose. Von Klaus Wedekind

imago83413365h.jpg
12.11.2019 19:44

Schnell und bequem Ist Bezahlen per App wirklich sicher?

Bezahlen mit dem Smartphone, der Smartwatch oder Fitnessarmbändern wird immer beliebter. Stiftung Warentest hat deswegen zwölf beliebte Bezahl-Apps im Hinblick auf Datenschutz und -sicherheit, Geschäftsbedingungen sowie Datensendeverhalten analysiert - mit einem erfreulichen Ergebnis.

Bei Crowdinvesting-Plattformen können Anleger in einzelne Projekte investieren - mit allen Risiken.
10.11.2019 06:38

Geld von der Masse Was aus Crowdfunding geworden ist

Eine Zeit lang schossen Crowdfunding-Projekte wie Pilze aus dem Boden, für die eigene Radiosendung, Smartwatches und sogar Dokumentarfilme. Doch geben Leute dafür immer noch Geld aus? Und lohnt es, mitzumachen?

RTX3EBMF.jpg
01.11.2019 15:24

Trotz holperiger Geschäfte Google verleibt sich Fitbit ein

Das Geschäft mit Fitnesstrackern boomt. Doch zuletzt konnte der Pionier des Selbstvermessungs-Hypes nicht davon profitieren. Die Konkurrenz für Fitbit aus Fernost und den USA ist groß. Internetgigant Google schreckt das nicht ab.

Anker_Soundcore_Liberty_2_Pro_All-new_True_Wireless_Earbuds_DE1.jpg
31.10.2019 17:44

Kurz angetestet Die Technik-Tipps der Woche

In der Kürze liegt die Würze: In den Technik-Tipps der Woche stellt n-tv.de interessante Produkte vor, die es ausprobiert und für gut befunden hat. Los geht es mit einem ganz speziellen Laptop, einer günstigen Apple-Watch-Alternative und kabellosen Ohrhörern mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Von Klaus Wedekind

imago87983246h.jpg
02.03.2019 06:02

Von hilfreich bis unsinnig Was können Medizin-Wearables?

Die Uhr misst den Puls, das Blutdruck-Messgerät funkt Daten ans Smartphone. Immer mehr vernetzte medizinische Geräte kommen auf den Markt - teils mit konkretem Nutzen, andere mit fantastischen Versprechungen. Aber woran erkennt man gute Wearables?

Apple Watch 4 Test 01.jpg
03.10.2018 14:21

Teuer, aber richtig gut Apple Watch 4 ist ihrer Zeit voraus

Die neue Apple Watch ist nicht nur eine vorsichtige Weiterentwicklung, sondern ein großer Schritt nach vorne und klar die beste Smartwatch, die man derzeit kaufen kann. Leider müssen deutsche Nutzer auf wichtige Neuerungen warten und Radler müssen Sportsgeist zeigen. Von Klaus Wedekind

fitibit Charge 2.jpg
10.05.2018 19:34

AV-Test prüft Datenschutz Welche Fitness-Tracker sind sicher?

Fitness-Tracker, Sportuhren und Smartwatches werden immer beliebter. Doch wie gehen sie mit den sensiblen Daten um, die sie aufzeichnen? Ein Test mit 13 Geräten zeigt: Die meisten machen es vorbildlich, doch ein großer Hersteller fällt krachend durch.

84670746.jpg
05.09.2017 23:34

Per Smart-Watch zum Skandal Spionierten Boston Red Sox Gegner aus?

Beim Baseball zeigt der Catcher mit den Fingern den gewünschten Wurf an, der Pitcher bejaht dies oder lehnt die Variante mit einem Kopfschütteln ab. In der Profiliga MLB könnte diese "heilige" Korrespondenz ganz unheilig gebrochen worden sein – ganz smart.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6