Smartwatch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Smartwatch

1c313eeeece6e3d4d4fcab7311430d94.jpg
27.07.2020 16:26

Von Russen erpresst? Garmin kämpft gegen Systemausfall

Plötzlich ging bei Garmin nichts mehr und viele Freizeitsportler hatten ein Problem. Über die Gründe des Totalausfalls schweigt sich das Unternehmen aus. Vermutet wird, dass Hacker dahinterstecken. Von Tobias Elsaesser

Fitnesstracker.jpg
25.06.2020 12:02

Chancenlos gegen Apple Watch Kein Fitnessarmband ist gut

Stiftung Warentest stellt fest, dass die meisten Fitnessarmbänder ungenau messen. Keines der Geräte schneidet im Test besser als befriedigend ab, egal ob teuer oder günstig. Wer einen guten Tracker haben möchte, sollte eine Smartwatch am Handgelenk tragen.

imago62345775h.jpg
08.04.2020 13:46

Kamera im Klo Smartes WC soll viele Krankheiten erkennen

WC mit Biomarkern: US-Forscher haben eine Toilette entwickelt, die Stuhl und Urin analysiert und etliche Krankheiten erkennen soll. Aber wie groß wäre die Akzeptanz eines solchen Systems? Immerhin würde es Messungen im Intimbereich vornehmen. Eine Umfrage ergibt eher Zustimmung.

Echo Flex_01.jpg
15.11.2019 18:12

Kurz und knackig Die Technik-Tipps der Woche

In den Technik-Tipps der Woche stellt n-tv.de kurz und knackig Produkte vor, die es ausprobiert und für gut befunden hat. Diesmal gibt's einen schicken Dauerläufer fürs Handgelenk, ein Kamera-Monster für die Hosentasche und ein kleines Echo-Talent für die Steckdose. Von Klaus Wedekind

imago83413365h.jpg
12.11.2019 19:44

Schnell und bequem Ist Bezahlen per App wirklich sicher?

Bezahlen mit dem Smartphone, der Smartwatch oder Fitnessarmbändern wird immer beliebter. Stiftung Warentest hat deswegen zwölf beliebte Bezahl-Apps im Hinblick auf Datenschutz und -sicherheit, Geschäftsbedingungen sowie Datensendeverhalten analysiert - mit einem erfreulichen Ergebnis.

RTX3EBMF.jpg
01.11.2019 15:24

Trotz holperiger Geschäfte Google verleibt sich Fitbit ein

Das Geschäft mit Fitnesstrackern boomt. Doch zuletzt konnte der Pionier des Selbstvermessungs-Hypes nicht davon profitieren. Die Konkurrenz für Fitbit aus Fernost und den USA ist groß. Internetgigant Google schreckt das nicht ab.

Anker_Soundcore_Liberty_2_Pro_All-new_True_Wireless_Earbuds_DE1.jpg
31.10.2019 17:44

Kurz angetestet Die Technik-Tipps der Woche

In der Kürze liegt die Würze: In den Technik-Tipps der Woche stellt n-tv.de interessante Produkte vor, die es ausprobiert und für gut befunden hat. Los geht es mit einem ganz speziellen Laptop, einer günstigen Apple-Watch-Alternative und kabellosen Ohrhörern mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Von Klaus Wedekind

imago87983246h.jpg
02.03.2019 06:02

Von hilfreich bis unsinnig Was können Medizin-Wearables?

Die Uhr misst den Puls, das Blutdruck-Messgerät funkt Daten ans Smartphone. Immer mehr vernetzte medizinische Geräte kommen auf den Markt - teils mit konkretem Nutzen, andere mit fantastischen Versprechungen. Aber woran erkennt man gute Wearables?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7