Start-ups

Neues aus Deutschlands Startup-Szene - alle Artikel zum Thema in der Übersicht

Thema: Start-ups
3pi50617.jpg8850634088516261762.jpg
18.05.2015 10:58

Start-Up-Szene in Frankfurt Wie Migranten die Wirtschaft ankurbeln

Eine Initiative in Frankfurt hilft Migranten dabei, ihr eigenes Start-Up zu gründen und somit ihr eigener Chef zu sein. Vor allem die deutsche Wirtschaft profitiert von den Ambitionen der jungen Leute. Doch allzu euphorisch sollte man nicht sein, warnen Experten.

imago63418047h.jpg
17.03.2015 20:08

Annäherung an Start-ups Postbank-Chef prophezeit Branchen-Wandel

Beim Geschäft mit Privatkunden teilen sich die Banken in zwei Lager: Junge Start-ups mit immer mehr Angeboten und die "alten" Institute, denen Kritiker oft Starrsinn vorwerfen. Letztere müssen sich bewegen, sagt Postbank-Chef Strauß. Er hat auch eine Idee, wie.