Statistik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Statistik

imago67834265h.jpg
05.12.2018 09:59

Schlecht, schlechter, Alba "Sin City"-Star fällt durch

Ja, ist denn das die Möglichkeit? Filme mit Jessica Alba sollen besonders schlecht sein? Nun, wenn es nach den Kritikern geht, dann ist das so. Das ergab jedenfalls eine statistische Auswertung von Filmen aus den vergangenen 20 Jahren.

Hatten ein gutes Jahr: deutsche Windräder
02.11.2018 05:40

Dank des warmen Sommers Ökostrom-Anteil wächst auf 38 Prozent

Viel Wind, viel Sonne, wenig Regen: So niederschmetternd das Jahr für die Landwirte verlief, so positiv kann die Energiebranche darauf zurückblicken. Der Anteil erneuerbarer Energien liegt höher als im Vorjahr - und nähert sich dem Niveau von Kohlekraft.

Android.jpg
29.10.2018 13:42

Teures Update-Desaster Android-Smartphones veralten zu schnell

Trotz einer neuen Technik erreichen Updates Android-Smartphones nach wie vor zu spät, zu selten oder gar nicht. Die jüngste Version erscheint noch nicht mal in der Statistik, weil sie auf zu wenig Geräten läuft. Nachhaltig ist das ganz und gar nicht. Von Klaus Wedekind

99127680.jpg
07.10.2018 12:30

Fast 1800 Tote im Mittelmeer Jeder fünfte Flüchtling ertrinkt

Die Todesrate von Migranten im Mittelmeer ist so hoch wie nie zuvor. Aus UN-Statistiken geht hervor, dass knapp 19 Prozent der Flüchtlinge ihr Ziel auf diesem Weg nie erreichen. Beobachter geben der italienischen Regierung eine Mitschuld an diesem Zustand.