SUV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SUV

20.12.2008 15:13

Das Urgestein Subaru Forester

Der Subaru Forester gehört zu den dienstältesten Fahrzeugen im SUV-Segment. Das macht ihn solide, aber dadurch wird er auch wenig aufregend.

13.10.2008 12:20

Audi schraubt am Abgas Q7 Diesel mit zweitem Kat

Audis Q7 ist durch die Klimadiskussion in die Kritik geraten. Daher haben die Ingolstädter jetzt eine saubere Diesel-Version mit dem Beinamen "Ultra Low Emission" nachgelegt. Unter anderem soll ein zweiter Kat das SUV umweltschonender machen.

01.10.2008 15:40

Mini-Crossover Erste Studie des BMW X1

Bei BMW wird es konkret: Auf dem Pariser Autosalon wollen die Münchner eine erste Studie des X1 zeigen. Innen noch Baustelle soll das kleine SUV der für Mitte 2009 geplanten Serie schon sehr nahe kommen.

24.07.2008 10:30

SUV gegen Kleinwagen Audi frisst Fiat

Wer hat sich noch nicht gefragt, wie wohl ein Unfall zwischen einem bulligen Geländewagen und einem Kleinwagen ausgehen würde. Der ADAC hat den Versuch gemacht - Mit einem verheerenden Ergebnis.

14.07.2008 11:01

Hyundai Santa Fe Wilder Westen aus dem Osten

Hyundai stieg in 2001 relativ früh beim SUV-Trend ein. Mit dem Santa Fe haben die Koreaner ein günstiges Angebot auf die Beine gestellt, das sich auch als Gebrauchter sehen lassen kann.

Der Innenraum in Trend-Ausstattung.
07.06.2008 14:17

Ford Kuga geht an den Start Späte Unvernunft

Ford bringt mit dem Kuga sein erstes SUV auf den Markt. Reichlich spät, könnte man meinen. Doch die Kölner rechnen sich viel aus in einem immer noch wachsenden Segment. Hat der Neue das Potenzial das Feld von hinten aufzurollen?

23.04.2008 18:19

X6: BMWs neues SUV Der Chefdynamiker

Originell, aber nicht wirklich neu: Der BMW X6 will mit geländegängiger Allradtechnik beeindrucken. Ein Performance Control System lässt die Reifen wahlweise rechts oder links schneller drehen.

22.02.2008 13:41

Effizientestes Sportfahrzeug BMW-Studie vorgestellt

Das Fahrzeug kombiniert einen Vierzylinder-Turbodiesel mit einem Elektromotor, hat Solarzellen auf dem Dach und gewinnt beim Bremsen Energie zurück. BMW preist das SUV als effizientestes Modell im Segment.

20.02.2008 15:12

Jeep Wrangler Der Unverwüstliche

Der Jeep Wrangler wagt den Spagat: Um sich gegen die stetig wachsende SUV-Konkurrenz durchzusetzen muss er alltagstauglicher werden. Im Grunde bleibt er aber doch ein Raubein.