SUV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SUV

P90356689.jpeg
04.07.2019 16:20

Wuchtiger Geländegänger BMW stellt dritte Generation des X6 vor

BMW schließt die Erneuerung seiner X-Familie ab: Knapp ein Jahr nach der Markteinführung des neuen X5 geht der X6 als letztes Modell in die nächste Runde. Die dritte Generation kommt mit 530 PS, futuristischem Heck und nachgeschärfter, beleuchtbarer Niere daher.

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Mercedes hat aus dem GLS tatsächlich eine S-Klasse fürs Grobe gemacht.
24.06.2019 07:15

"Die S-Klasse unter den SUV" Mercedes GLS - der König fürs Grobe

Lange war der Mercedes GLS der Platzhirsch bei den SUV über fünf Meter. Jedenfalls in Europa hatte er keine natürlichen Feinde. Unterdessen haben sich aber auch andere Premiumhersteller in diesem Segment breitgemacht. Doch jetzt fährt der König auf den Thron zurück. Von Holger Preiss, Salt Lake City

011_MITSUBISHI_ASX_MICHAEL (1).jpg
20.06.2019 10:27

Neue Optik, frische Kraft Mitsubishi runderneuert den ASX

Neun Jahre hat der Mitsubishi ASX schon auf dem Buckel, doch ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt bekommt das Kompakt-SUV erst nochmal ein Facelift spendiert. Die wichtigste Neuheit: Ein frischer Motor und endlich wieder Allrad und Automatik.

Ob man seinerzeit in Woodstock auf ein Auto wie den BMW X4 M abgefahren wäre?
17.06.2019 10:06

Performance eine Etage höher BMW schickt X3 und X4 als Wettkämpfer

Der BMW M3 gilt vielen als Maß der Dinge, wenn es um Performance geht. Jetzt hat die M GmbH sich den X3 und X4 vorgenommen, um genau diese Dynamik "ein Stockwerk" höher zu legen. n-tv.de durfte die neuen Competition-Modelle bereits fahren. Von Holger Preiss, New York