SUV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SUV

Seit Ende 2015 bietet BMW den X1 in zweiter Generation an.
19.01.2020 08:54

Typ F48 im Check BMW X1 - gebraucht ein Musterschüler

Der Kauf eines gebrauchten BMW X1 der zweiten Generation verlangte lange Zeit nach hoher Investitionsbereitschaft. Mittlerweile dringt der F48 jedoch in bezahlbarere Regionen vor - und das mit einer bislang tadellosen Tüv-Bilanz.

Heute ist der Ford Puma ein SUV, früher war es ein Sportcoupé.
14.01.2020 20:54

Mit altem Namen zu neuen Ufern Ford Puma - das Clever-SUV?

Seinerzeit war der Ford Puma ein Sportcoupé, heute ist es ein SUV. Und noch dazu ein recht cleveres. In dem Wagen stecken Ideen, die bis dato in dieser Klasse nicht zu finden waren. Aber reicht das, um gegen dutzende Konkurrenten zu bestehen?

Der Mazda CX-30 mit Skyactive-X-Triebwerk soll als Benziner fast so sparsam wie ein Diesel sein.
13.01.2020 10:28

Sparsam wie sonst keiner? Mazda CX-30 mit Diesel-Otto im Praxistest

Wenn ein Autohersteller seinen ganz eigenen Weg geht, dann ist es Mazda. Mit dem Skyactive-X hat er nach eigenen Aussagen ein Benzin-Triebwerk mit den Vorzügen eines Diesels am Start. Ob das wirklich an dem ist, soll ein Test mit dem CX-30 ergeben. Von Holger Preiss

Hier treffen drei Generationen Discovery aufeinander.
25.12.2019 18:43

Feines für den Landy 30 Jahre Land Rover Discovery

Mit Land-Rover sollte seinerzeit ein Gegengewicht zu den fast schon blaublütigen Range-Rover-Modellen geschaffen werden. Es war der "Discovery", der 1989 wesentliche Range-Rover-Attribute in ein kompaktes SUV-Format packte und bei der Kundschaft punktete.

Der DBX ist das erste SUV von Aston Martin und will sich 2020 den Besserverdienenden anbieten.
20.12.2019 16:39

Die neuen Crossover SUV-Boom geht 2020 weiter

Auch im kommenden Jahr werden SUV die beliebteste Fahrzeuggattung sein. Neben Debütanten wie dem Aston Martin DBX geht 2020 auch die dritte Generation eines SUV-Pioniers an den Start.

Der Seat Tarraco ist ein schnittiger und wirklich geräumiger zeitgenosse, der sich die Plattform mit dem Skoda Kodiaq teilt.
10.12.2019 09:23

Mehr Gleiter als Sportler Seat Tarraco - Kodiaq-Bruder im Praxistest

Der Skoda Kodiaq ist in seinem Segment ein Bestseller. Warum also nicht auch bei Seat ein solches SUV anbieten? Bleibt ja alles in der Familie. Aber gerade das wirft die Frage auf, was an so einem Tarraco anders ist. Zum Test trat der 190-PS-Benziner an. Von Holger Preiss

Für die Ausführung als Elektroauto lässt Peugeot das Logo im Kühlergrill blau und grün schimmern.
03.12.2019 14:45

Noch ein grüner Offroader Peugeot e-2008 - das stromernde SUV

Neben dem DS 3 Crossback E-Tense bekommt der Peugeot 2008 jetzt einen rein elektrischen Antrieb. Allerdings ist er mit 35.250 Euro gut 3000 Euro günstiger als sein Schwestermodell der hauseigenen Nobelmarke DS und hat eine Reichweite von 310 Kilometern.