SUV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SUV

Der iX3 steht auch für eine neue Generation des eDrive genannten Elektro-Antriebssystems von BMW.
16.07.2020 15:13

Vollblutstromer als X3-Klone iX3 - BMW startet neue E-Offensive

Mit dem iX3 geht BMW erneut in die Elektro-Offensive. Den Auftakt dazu markiert der sich am X3 orientierende iX3. Anders als der SUV-Bruder trägt der aber eine Batterie im Unterboden statt eines Verbrenners unter der Haube. Preiswert wird der E-Einstieg aber nicht.

In dieser aufreizenden Farbgebung ist der Cupra Ateca auch nicht als Limited Edition zu bekommen. Da muss schon ein Autofolierer ran.
15.07.2020 14:33

Super Sporty Safety Car Cupra Ateca - der braucht kein Facelift

Noch in diesem Jahr bekommt der Cupra Ateca ein Facelift. Zeit, sich das aktuelle Modell zu schnappen und zu gucken, ob es den Neuen braucht oder ob man mit dem Alten nicht noch ein Schnäppchen machen kann. Vielleicht sogar mit einer Limited Edition? Von Holger Preiss

Nach dem Facelift im Jahr 2017 sah der Ford Kuga wesentlich schnittiger aus.
11.07.2020 07:50

Gebrauchtwagencheck Ford Kuga - Alternative zum VW Tiguan?

Der Kuga ist eines der volumenstärksten Modelle von Ford. Hierzulande stand das Kompakt-SUV sogar kurz davor, dem VW Tiguan den Schneid abzukaufen. Insofern lohnt sich ein Blick auf die gebrauchte zweite Generation, denn auch beim TÜV gibt's wenig Probleme.

Optsich ist es beim neuen VW Tiguan bei Retuschen im Vergleich mit dem Vorgänger geblieben.
01.07.2020 13:36

Es wird nicht leichter Frischzellenkur für den VW Tiguan

Im Ranking der Verkäufe hat der Tiguan inzwischen jedes andere Fahrzeug im VW-Konzern abgehängt. Doch nach vier Jahren wird es Zeit für eine Frischzellenkur. Die soll das SUV dann auch für die nächsten Jahre fit machen. Leicht dürfte es aber nicht werden.

Die gepanzerte G-Klasse von Invicto soll Brabus-Kunden mit erhöhtem Sicherheitsbedarf zufriedenstellen.
28.06.2020 15:10

Brabus mal ganz anders Der G-Panzer von Invicto

Das Sicherheitsbedürfnis meist recht betuchter Bevölkerungsschichten wächst. Ein Umstand, den sich die Premiumhersteller schon seit Langem vergolden lassen. Jetzt ist auch Tuner Brabus mit einem Subunternehmen in das Geschäft eingestiegen und präsentiert einen fahrenden Panzerschrank.

Seit der ersten Generation ist der Audi Q3 ein Publikumsliebling.
27.06.2020 08:16

Gebrauchtwagencheck Audi Q3 - kein Sorgenkind beim TÜV

Der Audi Q3 der ersten Generation mauserte sich seinerzeit schnell zu einem Kundenliebling. Doch nicht nur Neuwagen-Käufer haben Freude an diesem kompakten SUV, auch der TÜV hat an älteren Modellen wenig auszusetzen.

Mit dem Alpina BX7 kommt ganz schön was angewalzt.
26.06.2020 08:38

Die linke Spur für Vielfahrer Alpina XB7 - das große Ding aus Buchloe

Mit dem XB7 hat Alpina jetzt das ganz große Ding im Programm. Und hier sind nicht nur die Ausmaße des SUV gemeint, sondern auch das, was der Veredler bei Motor und Fahrwerk geleistet hat. Fragt sich nur, ob man das braucht. Alpina gibt die Antwort am Bilsterberg. Von Holger Preiss, Bilsterberg

Der Opel Mokka ist der Vorbote für ein neues Markengesicht der Rüsselsheimer.
24.06.2020 08:22

Das neue Markengesicht Opel Mokka soll jetzt elektrisieren

Keine Automarke musste sich in den letzten Jahrzehnten so oft neu erfinden wie Opel. Mit dem neuen Mokka haben die Rüsselsheimer das jetzt auch unter dem PSA-Dach gemacht. Als eine Art Appetithappen wird zuerst natürlich die Elektroversion in Form des Mokka-e präsentiert. Von Holger Preiss

Formentor.jpg
22.06.2020 17:09

Neuer und starker Formentor Cupra emanzipiert sich von Seat

Bislang gab es bei Cupra nur aufgemotzte Seat-Modelle zu kaufen. Nun bringt die Dynamik-Tochter ihr erstes komplett eigenständiges Modell an den Start: den Coupé-Crossover Formentor. Und der kommt mit bis zu 310 PS, Allradantrieb und kraftvoller Optik zu den Händlern.