SUV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SUV

Der Genesis GV80 kann mit Allradantrieb auch in gröberes Gelände.
23.03.2020 16:45

Premium-SUV aus Südkorea Genesis GV80 - gegen X5 und GLE

Schon einmal hieß es, dass Hyundai mit seiner Nobelmarke Genesis in Europa gegen BMW und Co an den Start gehen will. Bis heute ist nichts daraus geworden. Doch jetzt haben die Koreaner ein SUV in Form des GV80 am Start, das so gut ist, dass sie es noch einmal probieren wollen. Von Holger Preiss

Der Mansory G63 Armored erfüllt die Sicherheitsstufe VPAM7.
16.03.2020 12:13

G63 Armored Mansory panzert die Mercedes G-Klasse

Wenn das Sicherheitsbedürfnis so groß ist wie das Bankkonto, dann kann man schon auf den Gedanken kommen, sich ein Fahrzeug zuzulegen, dem weder Handgranaten noch Feuerwaffen etwas anhaben können. Vielleicht sogar eines von Mansory. Von Holger Preiss

Ein Porsche 911 im Offroad-Kleid? Gibt's nicht? Doch in Kürze von der Gemballa GmbH.
15.03.2020 16:53

Porsches Sportler fürs Grobe Gemballa bringt den Offroad-911er

Der Porsche 911 ist ein astreiner Sportwagen, dessen Spielwiese der Rundkurs und die Straße sind. Die Tuner der Firma Gemballa haben unlängst aber einen 911 für grobes Geläuf angekündigt und liefern noch einige andere beeindruckende Fakten für die Zukunft. Von Holger Preiss

Seit 2019 bietet Zero Labs Elektro-Umbauten des ersten Ford Bronco an. Hier die Version mit 1.0-Antrieb.
14.03.2020 21:46

Ur-SUV mit E-Antrieb Zero Labs bringt Ford Bronco 2.0

In den 60er Jahren fuhr der Ford Bronco mit einem stämmigen V8 durchs Land. Seit 2019 mach die kalifornische Firma Zero Labs aus der betagten SUV-Ikone einen sauberen Stromer. Als Version 2.0 hat er noch mehr Leistung, mehr Reichweite und Luftfederung..

Immer mehr Hersteller sind gezwungen ihre Kleinst- und Kleinwagen zu elektrifizieren. Toyota ist mit dem Yaris schon lange dabei.
07.03.2020 09:06

Sparen kann man nicht mehr CO2-Vorgaben machen Kleinwagen teuer

Obgleich Kleinwagen gemeinhin weniger CO2 ausstoßen als große SUV haben auch sie unterdessen Probleme beim Erreichen der EU-Vorgaben. Für die Kunden heißt das vor allem eins: Die Fahrzeuge werden im Zuge der Elektrifizierung um einiges teurer.

Mit 4,45 Meter länge gehört der Cupra Formentor noch zu den kompakten SUV-Modellen.
04.03.2020 08:11

Kein Seat mehr Cupra Formentor kommt wie die Studie

Mit dem Formentor will Cupra sich endgültig als eigene Sportmarke etablieren. Und so kommt das Kompakt-SUV auch sehr dynamisch daher. Obgleich die Technik auch von Konzernbrüdern jüngster Baureihen des VW-Konzerns genutzt wird.

Mit V8-Power und 625 PS gehört der BMW X5 M Competition zu den echten Biestern unter den SUV.
29.02.2020 08:06

Wer braucht die schon? BMW X5 und X6 M im Competition-Modus

Nicht überall auf der Welt wird so hart über die Sinnfälligkeit von Sport-SUV gestritten wie in Deutschland. Deshalb gibt es Fahrzeuge wie einen BMW X5 M Competition auch noch. Und selbst wenn die Sinnfrage gestellt wird, kann man sich der Faszination nicht entziehen. Von Holger Preiss, Scottsdale

Der hochbeinige Prototyp des E-tron S ist klar als  Elektro-SUV zu erkennen.
24.02.2020 10:42

Mythos jetzt im E-Format Audi e-tron S - wie ein Allrad-Quattro?

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S ist jetzt genau dafür ausgerüstet worden. Dadurch ergibt sich vor allem für sportliche Fahrer ein Fahrerlebnis, das dem in den klassischen Allrad-Quattros in nichts nachsteht und sogar überlegen ist.

Bislang hat Aiways vom Konzeptfahrzeug U6ion lediglich Skizzen veröffentlicht.
21.02.2020 10:38

Chinesen kommen nach Europa Aiways macht in Genf Ernst

Auf dem Genfer Autosalon ist Aiways kein Unbekannter mehr. Seit Jahren stellt der chinesische Hersteller in der Schweiz seine Autos vor. Im April soll nun das SUV U5 nach Europa kommen, gefolgt von dem, was die Studie U6ion in Aussicht stellt.