SUV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SUV

Optisch ist der Citroën C5 Aircross Hybrid im Vergleich zu den Mitbewerbern immer noch extravagant.
22.10.2020 10:13

Citroëns sorgenfreie Mobilität? C5 Aircross Hybrid - Tugenden unter Strom

Der Citroën C5 Aircross war 2019 das in Europa meistverkaufte Modell der Franzosen. Jetzt gibt es das SUV auch als Plug-in-Hybrid und der Hersteller verspricht neben alten Tugenden auch noch eine "sorgenfreie Mobilität". ntv.de wollte wissen, wie es sich damit verhält, und hat eine Testfahrt gemacht. Von Holger Preiss, Teltow

Der Formentor ist das erste nur für die Marke Cupra gebaute Auto.
12.10.2020 15:32

Nicht das Ende der Fahnenstange Cupra Formentor - der Premium-Killer

Die Cupra-Fangemeinde wartet auf den Formentor wie Kinder auf das Christkind. Jetzt ist die Produktion des SUV-Coupés gestartet. ntv.de durfte den 310 PS starken Spanier fahren und sieht hier klar das Potenzial eines Premium-Killers. Zumal das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Von Holger Preiss, München

Der neue Opel Crossland ähnelt mehr einem modernen Hochdachkombi als einem SUV.
07.10.2020 07:17

Ab jetzt ohne X Opel präsentiert den neuen Crossland

Nach drei Jahren präsentiert Opel den neuen Crossland und passt ihn in der Optik der kommenden Designsprache an. Ob die gefällt, muss der Betrachter entscheiden. Was die Funktionalität betrifft, gibt es auf den ersten Blick wenig zu kritisieren. Von Holger Preiss

Das ganz eigene Design eines Cadillac ist auch dem XT4 eigen, und dennoch sieht der neue gefälliger aus, als seine älteren Kollegen.
28.09.2020 16:28

Gegen Mercedes GLC und Co. Cadillac XT4 - der hält die Fahne hoch

Mit dem XT4 will sich Cadillac in Europa neu positionieren. Aber nicht nur das: Angesagte Gegner sind Mercedes GLC, BMW X3 oder Audi Q3. Genau den Platzhirschen möchte man die Kundschaft abspenstig machen. Aber hat der US-Amerikaner das Zeug dazu? Von Holger Preiss

Die Designer haben das Gesicht des Tiguan ein wenig verändert.
26.09.2020 13:14

Eigentlich wie im Golf Im neuen VW Tiguan daheim

Vier Jahre nach dem Start der zweiten Generation bringt VW den Tiguan neu in Form. Der SUV-Bestseller kommt mit einer optischen Auffrischung und den technischen Highlights aus dem Golf 8. Was den Absatz betrifft, hat das SUV den Kompakten ohnehin schon abgelöst.

Der ID.4 folgt dem ID.3 auf dem Fuße, soll aber in Deutschland, den USA und China gebaut werden.
24.09.2020 17:35

Der stromernde Tiguan? VW schickt den ID.4 ins Elektrorennen

Der ID.3 ist für Europa präsentiert, da schickt Volkswagen bereits sein Weltauto an den Start, den ID.4. Das Kompakt-SUV soll vor allem Familien ansprechen. Am liebsten wäre es den Wolfsburgern, wenn der ID.4 in die Fußstapfen des Tiguan treten könnte.

Opel-Chef Michael Lohscheller präsentiert den neuen Opel Mokka in Rüsselsheim.
23.09.2020 16:23

In allen Varianten Opel Mokka - das neue Gesicht

Für Opel ist der neue Mokka eines der wichtigsten Modelle der nächsten Jahre. Nicht nur, dass er technisch einiges zu bieten hat, er ist auch das neue Markengesicht, das zukünftig alle Rüsselsheimer Fahrzeuge prägen wird.

Der BMW X4 (Typ F26) ist die sportlichste Variante des X3. Gebaut wurde er bis 2018.
19.09.2020 11:58

Gebrauchtwagencheck BMW X4 - solider Sportler im Offroad-Kleid

Die Erfindung des SUV Coupé oder zumindest die konsequente Etablierung im Segment darf man BMW zuschlagen. Mit dem X4 haben die Münchner dann auch einen solchen Sportler im Offroad-Kleid in die Spur gebracht. Und die fährt auch nach Jahren unauffällig durch den TÜV.

Augenscheinlich will Hyndai sich mit dem neuen Design des Tucson deutlich von der Konkurrenz abheben. Ob es gefällt, ist Ansichtssache.
16.09.2020 12:22

Weltpremiere für Kompakt-SUV Hyundai Tucson - wie aus einem Manga

Der Tucson hatte als angesagter Gegner des VW Tiguan nicht nur technisch, sondern auch optisch alles, was es dazu braucht. Jetzt präsentiert Hyundai einen neuen Tucson, der direkt aus einem Manga entsprungen sein könnte, mit neuem Innenraum und elektrifizierten Antrieben.

Der Kia Sportage gehört optisch zu den eigenwilligsten SUV im Kompaktsegment.
14.09.2020 08:52

Ein SUV, das überrascht Kia Sportage - unterwegs im Spardiesel?

Seit 25 Jahren gibt es den Kia Sportage, seit 2019 auch mit 48-Volt-System bei den Dieselaggregaten. Noch sparsamer soll es den Selbstzünder machen und nach viel Arbeit, die in Fahrwerk und Lenkung gesteckt wurde, auch viel Spaß bereiten. ntv.de wollte wissen, ob das auch für den 1.6 CRDi zutrifft. Von Holger Preiss

JP021_015WR.jpg
10.09.2020 17:15

Kraxler mit E-Antrieb Die Offroad-Elektriker kommen

Echte Geländewagen sind in der Regel nicht nur ordentlich motorisiert, sie drücken auch ordentlich CO2 aus den Endrohren. Nun reagieren die Hersteller auf die schwindende Akzeptanz und die ungünstige Klimabilanz: Der E-Offroader muss her.

Der über fünf Meter lange Jeep Grand Wagoneer will gegen die etablierten Luxus-SUV anfahren.
05.09.2020 06:53

Grand Wagoneer Jeep steigt in die SUV-Luxusklasse ein

Seit Jahrzehnten fehlt bei Jeep ein echtes Luxus-SUV. Nun haben die US-Amerikaner in der eigenen Geschichte einen würdigen Kandidaten gefunden: den Jeep Grand Wagoneer. Und der soll es BMW X7 oder Cadillac Escalade jetzt mal zeigen.

Das erste reine Elektroauto von Skoda ist ein SUV mit dem Namen Enyaq.
03.09.2020 09:58

Ein SUV unter Strom Skoda eröffnet E-Offensive mit Enyaq iV

Mit breiter Brust steigt jetzt auch Skoda in die Elektromobilität ein. Der erste Aufschlag ist anders als beim Mutterkonzern VW kein Kompakter, sondern ein SUV in drei Leistungsstufen, mit beachtlichen Ausmaßen, viel Platz im Innenraum und schickem Design.